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ŠKODA Kamiq Neuwagen Angebote mit Lieferservice nach Zürich

Bald schon im ŠKODA Kamiq Neuwagen durch Zürich fahren

Ein Neuwagen vom Typ ŠKODA Kamiq ist die beste Wahl für Ihre Mobilität in Zürich. Sie stellen so sicher, dass Sie auf jeden Fall in ein Fahrzeug der aktuellen Modellgeneration steigen und haben zudem die freie Auswahl hinsichtlich der Extras. Wenn Sie unseren ŠKODA Kamiq Konfigurator nutzen, legen Sie mit wenigen Klicks sowohl die Motorisierung als auch Lackfarbe und andere Details Ihres neuen Fahrzeugs fest. Nach der Bestellung liefern wir Ihren ŠKODA Kamiq Neuwagen nach Zürich und sorgen so dafür, dass Sie in Bewegung bleiben. Übrigens eignet sich ein ŠKODA Kamiq Neuwagen sowohl für Fahrten in der Innenstadt von Zürich als auch für Landstraße und Autobahn. Dank der effizienten Motoren und des sauber abgestimmten Fahrwerks, ist sparsames Fahren garantiert und auch der Fahrspaß bleibt nicht auf der Strecke.

Ein weiteres Argument für einen ŠKODA Kamiq Neuwagen in Zürich ist die Sicherheit. Bedenken Sie, dass alle aktuellen Assistenzsysteme verbaut wurden und Ihnen entsprechend jede Menge Handgriffe vom Fahrzeug abgenommen werden. Maschek Automobile berät Sie beim Kauf Ihres ŠKODA Kamiq Neuwagens und erörtert die verschiedenen Vorteile, die die unterschiedlichen Ausstattungen für Fahrten in Zürich und Umgebung bieten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch ein cleveres Finanzierungsangebot. Konkret bedeutet dies, dass Sie nicht tief in die Tasche greifen müssen, sondern in bequemen monatlichen Raten bezahlen. Darüber hinaus nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung und garantieren Ihnen einen fairen Preis.

Maschek Automobile – wir liefern Gebrauchtfahrzeuge und Neuwagen nach Zürich

Wenngleich das rund 409.000 Einwohner große Zürich nicht die Hauptstadt der Schweiz ist, kommt der Metropole an der Limmat in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterposition zu. Die Metropolregion umfasst mehr als 1,8 Millionen Menschen und gilt als eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Zürich liegt im so genannten Mittelland, direkt am Zürichsee. Entstanden ist die Stadt aus einem römischen Stützpunkt und wurde 1262 zur freien Reichsstadt. 1351 folgte die Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft, nicht zuletzt um sich vor dem Zugriff der Habsburger zu schützen. In den folgenden Jahren war Zürich ein wichtiger Standort der Reformation, was unter anderem mit dem Wirken Huldrych Zwinglis zu tun hat. Seinen ökonomischen Aufstieg erlebte Zürich im 18. und 19. Jahrhundert durch die Eingemeindung verschiedener kleinerer Orte der Umgebung. Kennzeichnend war die Fokussierung auf den Banken- und Versicherungssektor, die sich bis heute erhalten hat. Wenngleich Zürich auch Industriestandort war, blieb das Primat des Dienstleistungssektors immer erhalten. Damals wie heute war Zürich zudem von Zuwanderung geprägt und präsentiert sich seit eh und je weltoffen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt vor allem die Altstadt mit dem Großmünster aus der romanischen Epoche sowie dem Fraumünster. Ebenfalls lohnt ein Bummel durch die mondäne Bahnhofsstraße bis zum Paradeplatz und weiter zum Bellevue, wo die Limmat aus dem Zürichsee fließt. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt Zürich sind das Schweizerische Landesmuseum und das Kunsthaus sowie die mehr als 100 Galerien der Stadt.

Die Wirtschaft der Stadt Zürich ist enorm stark, was sich unter anderem in der dritthöchsten Millionärsdichte weltweit widerspiegelt. Knapp 90 Prozent der Bevölkerung ist im Dienstleistungssektor beschäftigt, in dem Vermögensverwalter, Banken und Versicherungen eine besonders große Rolle spielen. Ebenfalls ist Zürich ein wichtiger Börsenstandort und beherbergt eine Reihe an Forschungsinstituten. Industriekonzerne sind mit ihren Niederlassungen in der Stadt vertreten, wenngleich lediglich ein kleiner Anteil tatsächlich auf die Industrie entfällt. Erwähnenswert sind in diesem Kontext ein Schokoladenproduzent sowie Einzelhandel und Automobilhandel. Erreichbar ist Zürich über den internationalen Flughafen sowie den großen Hauptbahnhof. Des Weiteren ist die Stadt an alle wichtigen Autobahnen der Schweiz angeschlossen.

Maschek Automobile berät Sie gerne beim Autokauf und übernimmt zudem die Lieferung nach Zürich oder in die Umgebung. Bei uns erhalten Sie attraktive Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Raten und brauchen noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zudem profitieren Sie von der Vertrauenswürdigkeit eines Familienunternehmens mit Gründung im Jahr 1986.

Die Palette der SUV des Herstellers ŠKODA ist seit 2019 um ein Modell reicher. Die Rede ist vom Kamiq und damit dem dritten Fahrzeug dieser Klasse, das das Sortiment nach unten abrundet. Wer will, bezeichnet den ŠKODA Kamiq auch als Kleinwagen, wenngleich die Optik eindeutig ein SUV erkennen lässt. Technisch basiert das Fahrzeug auf dem modularen Querbaukasten A0 des Herstellers und weist somit Parallelen zum Polo auf. Natürlich sieht man den Kleinwagen erst auf den zweiten Blick, denn die Überhänge des Kamiq sind angenehm kurz und das gesamte Erscheinungsbild ist schlichtweg beeindruckend. Das lässt sich übrigens auch über die Namensgebung sagen. Wie schon bei den anderen beiden SUV hat die Sprache der Ureinwohner Alaska hergehalten. Kamiq ist die Beschreibung eines Zustands bzw. einer Situation, in der alles perfekt zueinander passt. Vor diesem Hintergrund nimmt nicht wunder, dass das Fahrzeug gleich nach dem Erscheinen ein „Goldenes Lenkrad“ erhalten hat.

Wissenswertes rund um den ŠKODA Kamiq

Ein Kleinwagen? Nun, ja: der ŠKODA Kamiq misst immerhin 4,24 Meter und platziert sich somit zwischen der Kategorie als Mini-SUV und Kompaktmodell. Dabei ist das Fahrzeug 1,79 Meter breit und 1,53 Meter hoch. 400 Liter passen in den Kofferraum, 1.395 Liter in das gesamte Fahrzeug, sofern man auf die hinteren Sitze verzichtet. Selbstverständlich lassen sich die Rücksitze auch asymmetrisch umklappen, sodass Zwischenstufen möglich sind. Eine Besonderheit gelingt dem ŠKODA Kamiq mit der Laderaumlänge von 2,45 Meter, dank der sowohl Bücherregale als auch Matratzen in den Innenraum passen. Das alles wird mit einem Wendekreis von nur 10,80 Meter erreicht und wie es sich für ein Fahrzeug dieser Reputation gehört, wird natürlich über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe beladen.

Unter der Motorhaube des ŠKODA Kamiq bedient man sich aus dem Benziner- oder Dieselregal. Die Leistung beginnt bei 95 PS und ist bis auf 150 PS steigerbar. Die Sparsamkeit der Motoren ist enorm und selbst an eine Erdgasvariante wurde gedacht. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Getriebe oder eine Automatik und liegt stets an der Vorderachse an.

Was ist mit dem ŠKODA Kamiq möglich?

Schon das Einsteigen in den ŠKODA Kamiq macht einfach Spaß. Man sitzt ein wenig erhöht und genießt den perfekten Blick über die Straße. Teilweise schweifen die Blicke ganz sicher auch in den Innenraum und bleiben am komplette digitalen Cockpit hängen. Wohlgemerkt: auch die analoge Option existiert weiterhin, sodass man die Wahl hat. Praktisch ist die Steuerung der zentralen Funktionen über einen Touchscreen mit 9,2 Zoll Durchmesser, über Gesten oder über Sprache. Die Sprachsteuerung ist ein wahres Highlight, denn das System lernt hinzu und versteht somit sowohl Dialekte als auch Umgangssprache. Wem der Sinn danach steht, der integriert sein Smartphone und nutzt dessen mobile Internetverbindung. Die Folge ist das Navigieren in Echtzeit oder das Streaming. Musikalisch geht es dank des Entertainments mit zehn Lautsprechern zu und wem schnell kalt wird, der erfreut sich an der Sitzheizung für alle Sitze.

Systeme des ŠKODA Kamiq

Besonderes Augenmerk legt man beim ŠKODA Kamiq auf Sicherheit. Sowohl die Geschwindigkeit als auch der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug lassen sich regeln. Spurwechsel werden unterstützt, das Halten der Spur sowieso. Auch ist das SUV in der Lage, vor Fahrzeugen im Toten Winkel zu warnen und in weiten Teilen autonom einzuparken. Besonderheiten bestehen in einem Schutz der Türkanten und der Tip-to-Close-Funktion. Wie es sich für einen ŠKODA gehört, lässt sich die LED-Kofferraumbeleuchtung als Taschenlampe zweckentfremden und herausnehmen. Zuletzt ist die Anhängerkupplung schwenkbar.