Maschek Automobile – Autos aller Art für Straubing
Straubing ist ein Oberzentrum innerhalb Niederbayerns, genauer gesagt in der Region Gäuboden. Die Stadt misst 48.000 Einwohner und ist Standort einer Universität. Die regionale Bedeutung der Stadt Straubing war bereits während des Mittelalters gegeben. Wo Kelten und Römer siedelten, entstand ein Ort, der im Jahr 897 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das Stadtrecht erhielt Straubing dann 1218 und vor allem die Wittelsbacher hinterließen ihre Spuren in der Stadtgeschichte. Die bayerische Herrscherfamilie war es, die den Stadtturm sowie die Basilika St. Jakob bauen ließen und auch die Anlage des Ludwigsplatzes mitsamt Theresienplatz mit der beeindruckenden gemeinsamen Länge von 800 Metern lässt sich auf diese Epoche zurückdatieren. Bemerkenswert ist die Fülle an Baustilen, die hier zu sehen sind und die sowohl Barock, als auch Klassizismus und Rokoko erkennen lassen. Letzterer Baustil ist ohnehin sehr präsent und steht für die Rückkehr Straubings zum Katholizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten in Straubing sind die zahlreichen Kirchen wie die Kirche St. Peter, die Ursulinenkirche oder auch die ehemalige Jesuitenkirche. Ebenfalls lohnt sich ein Besuch im Gäubodenmuseum, wo sich viele regionale Fundstücke aus der römischen Antike finden.
Ökonomisch steht Straubing für enge Kooperationen. Prägend sind unter anderem die Universität, das Wissenschaftszentrum sowie das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.), die mit dem Technologie- und Förderzentrum zusammenarbeiten. Großunternehmen widmen sich der Druckindustrie, Systemtechnik und dem Maschinenbau. Straubing verfügt über einen Anschluss an das Fernbahnnetz der Deutschen Bahn und ist zudem über die Bundesstraßen B8 und B20 sowie die Autobahn A3 erreichbar.
Maschek Automobile befindet sich in Schwandorf und Wackersdorf und damit unweit von Straubing entfernt. Gerne übernehmen wir den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Straubing und überzeugen Sie zudem durch günstige Möglichkeiten einer Finanzierung. Bei Maschek schöpfen Sie sowohl im Bereich Neuwagen als auch bei den Gebrauchtfahrzeugen aus einem enormen Angebot. Unser Unternehmen existiert seit 1986 und ist seitdem in Familienbesitz. Wir schreiben Service groß und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Der Audi A6 ist ein echter Dauerbrenner seines Herstellers und existiert unter dieser Bezeichnung bereits seit 1994. Wer möchte, sieht die Wurzeln allerdings im Audi 100, der 1968 sein Debüt feierte und den hohen Anspruch der Marke mit den vier Ringen im Bereich der oberen Mittelklasse mitbegründete. Der aktuelle A6 debütiert im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 und ist sowohl als Limousine als auch als Avant (also als Kombivariante) erhältlich. In technischer Hinsicht werden wieder eine Fülle an Besonderheiten geboten, was Audi passenderweise als „Upgrade in der Business-Klasse“ bezeichnet.
Der Audi A6 in Zahlen
Die Länge des Audi A6 ist in beiden Fahrzeugvarianten identisch und liegt bei 4,94 Meter. Selbiges gilt für 1,89 Meter Breite und allein in der Höhe misst der Avant mit 1,47 Meter einen Zentimeter mehr. Maximal passen 1.680 Liter in den Audi A6, womit es sich um ein komfortables Gefährt für Reisen aber auch den perfekten fahrbaren Untersatz für Großeinkäufe oder Fahrten zum Baumarkt handelt. Erreicht werden Kofferraum und Ladefläche selbstverständlich „freihändig“, denn die Heckklappe reagiert auf eine Wischbewegung mit dem Fuß. Praktisch ist die Aufteilung der Rücklehnen der hinteren Sitze im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 und auch das Umklappen aus dem Kofferraum heraus erweist sich als besondere Annehmlichkeit. Im Innenraum befinden sich sowohl ein weicher Teppichboden, der vor Kratzern schützt als auch Schienen, um Ladung perfekt zu befestigen. Mit einem Wendekreis von 11,10 Meter unterstreicht der A6 außerdem seine Eignung für die City und erfreut in diesem Zusammenhang mit einer integrierten Allradlenkung oder Progressivlenkung.
Für ausreichend Vortrieb sorgen im A6 sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren. Dabei erfolgt der Einstieg mit 204 PS und erst bei 340 PS ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange erreicht. Erhältlich ist der stattliche Audi sowohl mit einer achtstufigen Tiptronic als auch mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und natürlich ist auch ein Allradantrieb zu haben. Wie die Pferdestärken verwaltet werden, lässt sich mit dem adaptiven Fahrwerk beeinflussen und wer es sportlich mag, braucht gerade einmal 5,1 Sekunden bis die 100 km/h- Marke überschritten wird.
Die Ausstattung des Audi A6
Der Audi A6 macht keinen Hehl aus seinem Luxusanspruch. Nach dem Öffnen der Fahrertür empfängt das Fahrzeug die mitfahrenden Personen mit weichem Ambientelicht. In welcher der 30 möglichen Farben dieses aufleuchtet, lässt sich frei wählen. Für die Haptik sind die anschmiegsamen Ledersitze verantwortlich und auch eine Klimaautomatik mit vier Zonen darf im A6 nicht fehlen. Bemerkenswert ist auch das Infotainment-System MMI mitsamt music interface, das sich auch im hinteren Bereich nutzen lässt. Das optionale Soundsystem aus dem Hause Bang & Olufsen liefert 3D-Klang aus 19 Lautsprechern und wartet mit Subwoofer, separater Endstufe und einer geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung auf. Darüber hinaus lassen sich sowohl digitales Radio als auch digitales TV empfangen und auch ein DVD-Laufwerk ist Teil der Ausstattung.
Purer Luxus
Selbstverständlich bietet der Audi A6 ein Virtual Cockpit und arbeitet auf Wunsch mit bis zu drei Bildschirmen. Integriert wird zudem ein Head-Up-Display, mit dem relevante Informationen direkt im Blickfeld des Fahrers angezeigt werden. Die Navigation lässt sich problemlos auch durch mit dem Finger geschriebene Einträge steuern, wahlweise natürlich auch über Sprache. Bei den Assistenzsystemen spricht Audi von 39 Varianten und hochautomatisiertem Fahren. Möglich wird Letzteres dank einem umfangreichen pre sense- System und fünf Kameras. Eine Besonderheit stellen der Nachtsichtassistent und die Ausstiegswarnung dar und auch die HD Matrix-LED-Scheinwerfer sind alles andere als alltäglich.