Maschek Automobile – wir liefern Ihr Auto nach Regensburg
Regensburg liegt in der Oberpfalz und ist mit rund 151.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Bayerns. Die Stadt ist sowohl Hauptstadt eines Regierungsbezirks als auch ein bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer weit überdurchschnittlichen Arbeitsplatzdichte. Darüber hinaus gilt Regensburg auch als sehenswert und wartet mit einer Altstadt auf, die dank ihres geschlossenen baulichen Ensembles in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen wurde. Geografisch liegt Regensburg an der Donau und gilt als Tor zum Bayerischen Wald sowie dem Fränkischen Jura.
Sehenswürdigkeiten finden sich in Regensburg in Hülle und Fülle. Allein 1.500 Gebäude fallen unter den Denkmalschutz und Statistiken weisen die Altstadt als größte mittelalterliche Stadtanlage nördlich der Alpen aus. Besonders bekannt ist die Steinerne Brücke aus dem zwölften Jahrhundert, doch auch der Regensburger Dom und der Rathausplatz lohnen einen Besuch. Überhaupt halten sich in Regensburg Kirchen und weltliche Gebäude bei den Sehenswürdigkeiten die Waage und bilden ein einzigartiges Ensemble. In ökonomischer Hinsicht ist Regensburg durch seine hohe Dynamik geprägt. Im Jahr 2013 sprang sogar der Titel als „dynamischste Stadt“ Deutschlands heraus, was durch die zahlreichen Firmen aus Innovationsbranchen unterstrichen wird. So finden sich sowohl Elektronikkonzerne wie Automobilhersteller, sowohl IT-Unternehmen wie Dienstleister und Einzelhandelskonzerne aber auch Unternehmen aus dem Halbleiterbau und Energiekonzerne in der Stadt. Hinzu kommen Firmen aus der Biotechnologie.
Regensburg ist eine Stadt der Pendler. Angeschlossen ist der Ort sowohl an die Autobahn A3 als auch an die A93 und die drei Bundesstraßen B8, B15 und B16. Für Zugreisende steht ein überregionale angebundener Bahnhof zur Verfügung.
Wer an einem Autokauf in Regensburg interessiert ist, liegt mit Maschek Automobile goldrichtig. Wir übernehmen gerne den Lieferservice nach Regensburg und in der näheren Umgebung. Wählen Sie Ihr Fahrzeug bequem aus den eigenen vier Wänden über unsere Webseite aus. Bei uns finden Sie sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtwagen und auch im Bereich Jahreswagen sowie Vorführwagen bieten wir Ihnen eine umfangreiche Produktpalette. Natürlich brauchen Sie sich nicht um Abwicklung und Lieferung zu kümmern, d.h. Ihr neues Fahrzeug gelangt auf dem schnellsten Wege zu Ihnen nach Regensburg.
Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.
Eckdaten des ŠKODA Scala
Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.
Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.
Was bietet der ŠKODA Scala?
Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.
Extras des ŠKODA Scala
Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.