Auto in Nürnberg gesucht? Dann auf zu Maschek Automobile
Manche Menschen nennen Nürnberg eine Art Gegengewicht zu München innerhalb des Freistaats Bayerns. In der Tat ist die fränkische Metropole die Nummer zwei des Bundeslandes und misst für sich genommen bereits 512.000 Einwohner. Zählt man die umliegenden Städte noch hinzu, so ergibt sich eine Metropolregion mit 3,6 Millionen Menschen, die insbesondere durch ihre wirtschaftliche Stärke gekennzeichnet ist. Charakteristisch für die Stadt ist zudem die bestens erhaltene Altstadt mit vielen alten Bauwerken sowie die Burg aus dem 12. Jahrhundert, die das Wahrzeichen darstellt.
Mit anderen Worten ist Nürnberg auch eine touristisch attraktive Stadt, wartet andererseits aber mit jeder Menge Unternehmen aus diversen Branchen auf. Zu erwähnen sind der Dienstleistungsbereich und der Handel, der durch die stadteigene Messe eine Bühne erhält. Des Weiteren steht Nürnberg für Elektronik sowie die Bereiche Kommunikationstechnologie, Druck und Energie. Ferner finden sich in der Stadt überproportional viele Unternehmen aus dem Bereich der Marktforschung sowie eine Reihe an Callcentern.
Unterwegs in Nürnberg ist man sowohl mit dem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Auto. Entsprechend verfügt die Stadt sowohl über einen bundesweit angebundenen Bahnhof als auch über die Autobahnen A3, A6, A9 und A73, mit denen die Stadt schnell erreicht wird. Hinzu kommen gleich vier Bundesstraßen auf dem Stadtgebiet und ein Regionalflughafen. Für Fahrten in der Innenstadt von Nürnberg hat sich das dynamische Verkehrsleitsystem bewährt.
Maschek Automobile erleichtert Ihnen den Autokauf in Nürnberg. Dank unseres Lieferservices erhalten Sie Ihr Fahrzeug direkt am Standort Ihrer Wahl, wozu neben Nürnberg auch die nähere Umgebung gehört. Der Autokauf könnte nicht einfacher sein: einfach die Webseite von Maschek Automobile aufrufen und in unserem vielfältigen Sortiment stöbern. Bei uns finden Sie sowohl klassische Neuwagen zu günstigen Preisen als auch Jahreswagen und Vorführwagen. Des Weiteren bieten wir Ihnen natürlich auch Gebrauchtwagen und gewährleisten so Ihre Mobilität in Nürnberg. Das Schönste daran ist jedoch, dass Sie nicht Ihre eigenen vier Wände zu verlassen brauchen, sondern die komplett Abwicklung über E-Mail und Telefon verlaufen kann. Dass wir Sie auf Wunsch selbstverständlich auch persönlich zu uns einladen, versteht sich von selbst.
Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.
Eckdaten des ŠKODA Scala
Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.
Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.
Was bietet der ŠKODA Scala?
Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.
Extras des ŠKODA Scala
Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.