Maschek Automobile – Ihr Autopartner für München
München ist die bayerische Landeshauptstadt und mit rund eineinhalb Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands. Nimmt man die Metropolregion hinzu, so leben in und um München rund 5,7 Millionen Menschen. Die besondere Bedeutung innerhalb Bayerns und des gesamten deutschen Südens resultiert auch daraus, dass in München über viele Jahrzehnte der bayerische König seinen Regierungssitz hatte und es sich somit um eine echte Hauptstadt handelt. Heute spricht man mit Fug und Recht von einer Weltstadt, in der das Auto eine besondere Bedeutung genießt.
Einer der Gründe hierfür ist der Sitz eines der bekanntesten deutschen Automobilhersteller. Überhaupt ist München ein wichtiger Wirtschaftsstandort und beheimatet gleich fünf Unternehmen, die im Deutschen Aktienindex DAX notiert sind. Die Branchen sind breit gestreut, sodass sowohl Technologiekonzerne als auch Versicherungen und andere Unternehmen in der Stadt zu finden sind. Die Wirtschaft entwickelt sich dabei dynamisch und München zählt mit Fug und Recht zu den Wachstumsmotoren Deutschlands.
Sehenswert ist München unter anderem aufgrund des innerstädtischen Ensembles aus Marienkirche, Marienplatz und Rathaus. Des Weiteren gehören der Viktualienmarkt sowie das Hofbräuhaus und Schloss Nymphenburg aber auch der Olympiapark zu den Sehenswürdigkeiten. Besondere Aufmerksamkeit erfährt München während des Oktoberfestes, das Millionen internationaler Besucher in die Stadt zieht. Erreicht wird diese entweder über den zweitgrößten deutschen Flughafen oder die Autobahnen A8, A9 und die A92, A94, A95, A96 sowie die A99, den Autobahnring darstellt. Auch laufen fünf Bundesstraßen durch München und es existieren drei Fernbahnhöfe.
Maschek Automobile übernimmt auf Wunsch gerne den Lieferservice nach München. Konkret bedeutet dies, dass Sie Ihre Neuwagen, Gebrauchtwagen oder auch Jahreswagen und Vorführwagen problemlos über das Internet kaufen können. Sämtliche Formalität lassen sich online erledigen und die Lieferung innerhalb von München ist selbstverständlich im Preis inbegriffen. Geben Sie gerne Bescheid, wenn Sie interessiert sind. Wir finden mit Sicherheit auch dann eine Lösung, wenn Sie in der Umgebung von München leben.
Mit dem Seat Ateca betrat der spanische Hersteller Neuland. Erst 2016 wurde das bis dahin erste SUV der Marke vorgestellt, unterstrich jedoch sogleich die großen Ambitionen. „Bestes Importfahrzeug“, „Firmenauto des Jahres“, „Auto-Best Award“ – sowohl im Premierenjahr 2017 als auch 2018 hagelte es Auszeichnungen für den Kompakten. Gründe hierfür existieren zuhauf. Zum einen erfreut der Ateca durch ein überzeugendes und sympathisches Design, zum anderen ist die Qualität herausragend gut. Dem Hersteller ist es gelungen, gleichermaßen auf praktischen Nutzen wie auf eine Portion Lifestyle zu achten. So ist es auch kein Zufall, dass die neue Marke Cupra ebenfalls den Ateca als Start in eine eigene Produktpalette genutzt hat. Der Spanier überzeugt einfach.
Eckdaten zum Seat Ateca
4,36 Meter misst der Seat Ateca. Ob man das Modell damit noch in den Kompaktbereich einordnet oder bereits von einem Midsize-SUV spricht, ist nur am Rande bedeutsam. Fakt ist, dass angesichts einer Breite von 1,84 Meter und 1,63 Meter Höhe mehr als ausreichend Raum für bis zu fünf Erwachsene vorhanden ist. In der Modellpalette des Hersteller rangiert der Seat Ateca exakt zwischen Arona und Tarraco und bietet solide 485 Liter Kofferraumvolumen. Wer etwas transportieren möchte, schafft unterschiedliche Konfigurationen im Innenraum. Das Umklappen der hinteren Sitze, asymmetrisch versteht sich, sorgt für ein maximales Laderaumvolumen von 1.579 Liter. Geöffnet wird die Heckklappe über eine clevere Sensorsteuerung allein mit einer Bewegung des Fußes.
Dass der Seat Ateca vor allem für die Innenstadt geeignet ist, lässt sich schon am Wendekreis von nur 10,80 Meter ablesen. Die Motorisierung eignet sich derweil auch für Einsätze auf der Autobahn und im Gelände. Letzteres wird durch den Allradantrieb unterstrichen, der mitsamt den größeren Aggregaten genutzt werden kann. Ansonsten fährt der Seat Ateca mit Vorderradantrieb und lässt die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einem Direktschaltgetriebe. Auf die Straße gelangen maximal 300 PS, sofern man sich für die Ausführung als Cupra entscheidet bzw. 115 bis 190 PS bei den klassischen Benzin- und Dieselausführungen.
Ausstattung des Seat Ateca
Hinsichtlich des Komforts geht man mit dem Seat Ateca keine Kompromisse ein. Das beginnt bereits beim Fahrgefühl, das gleichermaßen auf Asphalt wie auf einer „Buckelpiste“ herausragend ist. Möglich wird dies durch das adaptive Fahrwerk mit seinen unterschiedlichen Fahrstufen. Auf diese Weise ist man wahlweise besonders sparsam oder auch sportlich unterwegs – ganz nach Gusto. Bereits nach dem Einsteigen erfreut man sich an einem projizierten Seat-Logo im Fußraum, das gleichsam als Einstiegshilfe fungiert und integriert auf Wunsch mobile Geräte in das Infotainment. Möglich ist somit sowohl Streaming als auch die Navigation in Echtzeit und selbstverständlich darf beim Seat Ateca auch das virtuelle Cockpit nicht fehlen.
Extras des Seat Ateca
Mit einem Seat Ateca geht man im wahrsten Sinne des Wortes auf „Nummer sicher“. Was das bedeutet? Vor allem, dass das Modell beim Crashtest von Euro NCAP die volle Punktzahl erreichte. Ein Blick auf die vielen Assistenten verrät, warum das so ist. Der Geschwindigkeitsbegrenzer arbeitet adaptiv und ermöglicht auf diese Weise das automatische Halten eines ausreichenden Sicherheitsabstands. Ebenfalls werden Fahrzeuge im toten Winkel sicher identifiziert und mit Warnsignal angezeigt. Dank einer Verkehrszeichenerkennung wird die Navigation in Echtzeit um eine zusätzliche Information bereichert und natürlich darf auch der Spurhalteassistent nicht fehlen. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind LED-Scheinwerfer sowie ein Fernlichtassistent. Im Stau verfügt der Seat Ateca bereits über die Möglichkeit des autonomen Fahrens, was in diesem Falle Stauassistent heißt. Zuletzt verfügt das Fahrzeug über eine 360 Grad- Kamera und parkt weitgehend autonom ein.