Maschek Automobile – der clevere Autokauf in Mainz
Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz ist mit rund 215.000 Einwohnern gleichzeitig die größte Stadt des Bundeslandes. Hinzu kommt, dass Mainz direkt gegenüber von Wiesbaden am Rhein liegt und somit Teil des Rhein-Main-Gebiets mit seinen knapp 5,7 Millionen Einwohnern ist. Kaum eine andere Stadt Deutschlands ist so alt wie das ehemalige Mogontiacum. Der Name verrät, dass Mainz schon während der römischen Epoche gegründet wurde und damit auf mehr als zwei Jahrtausende an Geschichte zurückblickt. Bereits zu Beginn war Mainz Provinzhaupstadt, znächst von Germania superior, in späteren Jahren von Germania prima und auch eine Rheinbrücke sowie umfassende Stadtfestigungen waren früh vorhanden. In fränkische Zeit kamen Reichsverweser als direkte Vertreter des Monarchen aus Mainz und es fanden Reichstage statt. Aufgrund der Stadtmauern konnte der Wachstumskurs jedoch erst im frühen 20. Jahrhundert fortgesetzt werden. Wer heute nach Mainz fährt, sollte unbedingt den Dom aus romanischer Zeit sowie das kurfürstliche Schloss und die St.-Johannis-Kirche besichtigen. Ferner finden sich einige Fachwerkhäuser vor Ort.
Ökonomisch ist Mainz vor allem eine Dienstleistungsstadt. Neben der Landesregierung hat auch einer der größten deutschen Fernsehsender seinen Sitz in der Stadt und auch die Universität ist ein wichtiger Standortfaktor. Der industrielle Sektor wird durch einen Glashersteller und ein Unternehmen für Haushaltschemie repräsentiert. Verkehrsverbindungen existieren über den Fernbahnhof sowie den wenige Kilometer entfernten Rhein-Main-Flughafen Frankfurt. Des Weiteren führen die Autobahnen A60, A643 und A63 und die Bundesstraßen B9 und B40 durch Mainz.
Maschek Automobile übernimmt einen Lieferservice nach Mainz und in die Umgebung. Unser Unternehmen existiert seit 1986 und hat sich seither der Kundenzufriedenheit verschrieben. Als Familienbetrieb schreiben wir Werte wie Respekt und Vertrauen groß und leben diese im Einklang mit mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bei uns schöpfen Sie aus einem vielfältigen Angebot an gebrauchten und neuen Fahrzeugen und können den Kauf durch spannende Finanzierungsangebote erleichtern.
Der VW T-Roc hat einen regelrechten Senkrechtstart in die Herzen der Autokäufer hingelegt. Das kompakte Crossover-SUV ist erst seit 2017 auf dem Markt und schickt sich schon an, zum neuen Erfolgsmodell zu werden. Der „rockige“ Name spiegelt sich eins zu eins in der Gestaltung wider. Der VW T-Roc ist frech, mutig und ungewöhnlich und lässt sich noch nicht einmal in das enge Korsett eines klassischen SUV pressen. Um dieser Definition im vollen Umfang zu genügen, dürfte die Linienführung nicht so stark der eines sportlichen Coupés ähneln, weshalb eher von einem Crossover gesprochen werden kann. Ungewöhnlich ist dabei auch, dass der VW T-Roc auch als Cabriolet zu haben ist und mit vielen exotischen Lackierungen kombiniert werden kann.
Die Eckdaten des VW T-Roc
Die Länge von nur 4,23 Meter unterstreicht die Tauglichkeit des VW T-Roc für die Innenstadt. Damit einher geht ein kleiner Wendekreis von 11,10 Meter und ein Radstand von 2,59 Meter womit sowohl das Rangieren in engen Straßen als auch das Besetzen mit bis zu fünf Personen kein Problem darstellen. Breite und Höhe des T-Roc werden mit 1,82 Meter und 1,57 Meter angegeben. Weitere Zahlen betreffen das Volumen des Kofferraums (445 Liter) und das maximale Laderaumvolumen von 1.015 Liter. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang die elektrische Steuerung der Heckklappe mit einem Knopfdruck. Ein Gefühl von WeiteGroßzügigkeit verleiht die erhöhte Sitzposition, die dann auch wieder an ein SUV denken lässt.
Unter der Motorhaube des VW T-Roc arbeiten ein Diesel- sowie zwei Benzinaggregate.
Motorisiert wird der VW T-Roc mit zwei Benzinmotoren und einem Dieselaggregat. Das kleinere Benzinmodell verfügt über einen Otto-Partikelfilter und schöpft 115 PS aus einem Liter Hubraum, während die größere Variante 150 PS bei eineinhalb Liter Hubraum bereitstellt. Ebenso wie beim Diesel mit seinen 115 PS wird mit Vorderradantrieb gefahren und wer sich für die Top-Motorisierung entscheidet, nutzt auf Wunsch ein Automatikgetriebe mit sieben Gängen.
Komfort und Extras des VW T-Roc
In puncto Ausstattung treibt es der VW T-Roc im wahrsten Sinne des Wortes bunt. So lassen sich Lackfarben nicht nur für den Außenbereich, sondern auch das Armaturenbrett wählen. Ebenfalls verfügt der Wolfsburger auf Wunsch über ein Panorama-Schiebedach und einladende Ledersitze. Von dort greift man in ein multifunktionales Lenkrad, von dem aus sich unter anderem das Entertainment-System bedienen lässt. Eine weitere Besonderheit ist das Active Info Display. Die analogen Anzeigen waren gestern: heute rückt im VW T-Roc eine individuelle Anzeige von Geschwindigkeit, Drehzahl, Verbrauch, Reichweite und anderen Werten an deren Stelle. Und das in hoher Auflösung. Darüber hinaus arbeitet der VW T-Roc mit Internetverbindung und erfreut durch eine induktive Antennenverbindung, mit der sich die Sprachqualität mobiler Telefonate verbessern lässt. Smartphone und Co. lassen sich natürlich induktiv aufladen. Abgerundet wird der hohe Umfang an technischen Annehmlichkeiten durch ein umfangreiches Soundsystem „beats“ inklusive Subwoofer.
Technik und Sicherheit
Dass der VW T-Roc ein Maximum an Sicherheit bietet, zeigt die Bestnote beim Euro-NCAP-Crashtest. Dasind beispielsweise Spurhalte- oder Spurwechselassistent. Oder ein Front Assist System mit integrierter Erkennung von Fußgängern. Darüber hinaus arbeitet der VW T-Roc mit einem automatischen Distanzhalte-System und einem Tempomat. Hinzu kommen ein Toter-Winkel-Assistent und diverse Parkhilfen. Wer darüber hinaus den Notruf-Service integriert, braucht im Fall der Fälle lediglich einen roten Knopf zu drücken, um automatisch und direkt am Standort Hilfe zu rufen.