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ŠKODA Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Leipzig

Mit einem ŠKODA Jahreswagen mobil in Leipzig

Für einen ŠKODA Jahreswagen in Leipzig brauchen Sie nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Bei Maschek Automobile erhalten Sie die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand und zu einem unschlagbar attraktiven Preis. Nutzen Sie dabei, dass ŠKODA Jahreswagen in Leipzig ihren ersten Wertverlust gegenüber dem Status als Neuwagen bereits hinter sich haben, jedoch im Zustand noch fast wie neu ausfallen. Per Definition darf die Erstzulassung bei einem ŠKODA Jahreswagen in Leipzig maximal ein Jahr zurückliegen. Mit dieser Vorgabe wird sichergestellt, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigen. Hinsichtlich der Ausstattung handelt es sich meist um Fahrzeuge mit vielen Extras, die selbstverständlich nicht zusätzlich bezahlt werden müssen.

Vor dem Verkauf steht ein gründlicher Check. All unsere ŠKODA Jahreswagen für Leipzig haben unsere Service-Werkstatt von innen gesehen und wurden – sofern notwendig – mit frischen Verschleiß- oder Ersatzteilen versehen. Erst, wenn unsere Techniker und Mechatroniker „grünes Licht“ geben, wird ein ŠKODA Jahreswagen für den Verkauf in Leipzig bereitgestellt. Konkret bedeutet das auch, dass das Auto umgehend genutzt werden kann und keinerlei Wartezeiten entstehen. Sobald Sie sich für Ihren ŠKODA Jahreswagen entschieden haben, können Sie damit in Leipzig und Umgebung mobil sein. Den ohnehin günstigen Preis machen wir noch ein wenig attraktiver, indem wir Ihnen eine Finanzierung zu niedrigen Monatsraten anbieten. Oder, indem wir Ihren Gebrauchtwagen gern zu einem marktüblichen Preis in Zahlung nehmen. Wann lernen wir uns kennen?

Maschek Automobile – Autos mit Lieferservice in Leipzig

Leipzig ist innerhalb Deutschlands eine der aufstrebenden Städte und hat sich in den letzten Jahren regelrecht zur Boomtown entwickelt. Die sächsische Stadt hat 592.000 Einwohner, bildet jedoch gemeinsam mit dem benachbarten Halle an der Saale und einigen anderen Städten die Metropolregion Mitteldeutschland mit 1,1 Millionen Einwohnern. Seit eh und je ist Leipzig ein wichtiger Messestandort, was auch an der verkehrsgünstigen Lage liegt. Vor allem mit dem Auto ist der Ort perfekt zu erreichen.

Die Zeiten, in denen Leipzig lediglich Handelsstadt war, sind lange vorbei. Längst haben eine Reihe an Automobilunternehmen Werke in der Stadt oder der näheren Umgebung aufgebaut und auch die Branchen Maschinenbau sowie die Herstellung von Kugellagern erweisen sich als bedeutend. Des Weiteren ist Leipzig ein wachsender Standort für die Kreativbranche, was auch mit der Bedeutung der Universität zusammenhängen dürfte. Auch ist Leipzig eine überaus junge Stadt.

Was die Verkehrsverbindungen angeht, so kreuzten sich in Leipzig bereits im Mittelalter die Via Regia und Via Imperii. Heute sind es die Autobahnen A9, A14 sowie A38, die gemeinsam mit sechs Bundesstraßen eine perfekte Anbindung mit dem Auto gewährleisten. Der Bahnhof der Stadt ist der größte Kopfbahnhof Europas, der Flughafen rangiert zumindest im Frachtbereich deutschlandweit auf dem zweiten Rang.

Wer in Leipzig lebt und Interesse an einem Schnäppchen hat, wird bei Maschek Automobile sicher fündig. Keine Sorge: wir kommen zu Ihnen nach Leipzig und übernehmen dort und in der näheren Umgebung gerne den Lieferservice. Auf unserer Webseite finden Sie sowohl einen Neuwagen Konfigurator als auch eine Fülle an rabattierten Fahrzeugen aus den Bereichen Jahreswagen, Vorführwagen sowie Gebrauchtwagen. Als Familienbetrieb mit vielen Jahrzehnten Tradition stehen wir für Vertrauenswürdigkeit und Seriosität. Aus diesem Grund steht einem Autokauf über das Internet nichts im Wege, wobei Sie uns selbstverständlich jederzeit gerne telefonisch erreichen und herzlich zu einem Besuch eingeladen sind. Es ist jedoch auch möglich, den Kauf Ihres neuen Fahrzeugs von Leipzig aus abzuwickeln und sich über die fristgerechte Lieferung zu freuen. So geht Autokaufen heute.

In puncto Tradition ist ŠKODA einer der führenden Automobilhersteller der Welt und auch hinsichtlich der Qualität sind die Tschechen über jeden Zweifel erhaben. Das Unternehmen existierte in den ersten Jahrzehnten unter dem Namen Laurin & Klement, womit die beiden Firmengründer gemeint sind. ŠKODA übernahm erst später und seit Beginn der 1990er Jahre handelt es sich um eine Tochter des VW-Konzerns. Kennzeichnend ist die enorme Bandbreite des Angebots, das sowohl Kleinstwagen wie den Citigo als auch gleich mehrere Klein- und Kompaktwagen sowie SUV bereithält. Charakteristisch für ŠKODA sind zudem die vielen cleveren Ideen, die zum Teil unter dem Konzept „Simply clever“ zusammengefasst und in die Fahrzeuge integriert werden. Gesprochen wird der Firmenname übrigens entsprechend des Tschechischen mit „Sch“, sodass ŠKODA genau genommen „Schkodda“ heißt.

Entwicklung des Herstellers ŠKODA

Zwei Geschichten, zwei Traditionen und doch irgendwann ein Unternehmen. Was als Automobilsparte des ŠKODA-Konzerns seit den 1920er Jahren unter dem Pfeillogo bekannt wurde, fußt auf zwei historischen Entwicklung. Auf der einen Seite ist der namensgebende ŠKODA-Konzern, der bereits 1859 gegründet wurde und vor allem im Bereich Maschinenbau einen Namen hatte. Von ŠKODA stammen Bauteile für den Suezkanal und auch das Kraftwerk an den Niagarafällen wurde unter anderem vom damals noch kaiserlich-königlichen Unternehmen mitgebaut. ŠKODA stammt aus Pilsen und übernahm 1925 die erfolgreiche Automarke Laurin & Klement, die gerade im Begriff war, den Markt aufzurollen und vor Beginn des Ersten Weltkriegs bereits die österreichische Marktführerschaft innehatte.

In den Geschichtsbüchern ist die Entwicklung des Namensgebers ŠKODA allerdings eher von untergeordneter Bedeutung. Viel entscheidender war die Arbeit von Václav Laurin und Václav Klement. Der Schlosser und der Buchhändler kamen infolge ihrer Unzufriedenheit über einen Dresdner Fahrradhersteller zusammen und gründeten die Fahrradmanufaktur „Slavia“. Der enorme Erfolg wirkt regelrecht Wunder, sodass bereits 1899 und damit vier Jahre nach der Firmengründung erste Motorräder vom Band liefen. Das erste Auto von Laurin & Klement war die Voiturette aus dem Jahr 1905.

In den Jahren bis zur Übernahme entwickelte sich Laurin & Klement vor allem im Rennsport zu einer der führenden Marken, war dank ŠKODA aber bald auch in der Lage, in die Massenproduktion einzusteigen. Der Popular war das erste Volumenmodell der Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP), die seit den 1920er Jahren auch schon das Pfeillogo trug.

Der Zweite Weltkrieg sorgte dafür, dass ŠKODA zum Rüstungskonzern wurde, danach handelte es sich um einen tschechoslowakischen Staatsbetrieb, der vor allem im Export tätig war. So kam es, dass ŠKODA vor allem in der DDR aber auch in manchen westeuropäischen Ländern zu haben war. Der Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ brachte die Übernahme durch Volkswagen und ein Wiederanknüpfen an frühere Erfolge. Vor allem Modelle wie der Octavia oder der Fabia gelten seither als Zugpferde. Der letztgenannte Kleinwagen knackte sogar als erstes Importfahrzeug in Deutschland die Marke von 100.000 verkaufen Modellen.

ŠKODA im automobilen Rennsport

Laurin und Klement erkannten früh die Bedeutung des Rennsports zur Steigerung des Absatzes der eigenen Fahrzeuge. Auf zwei Rädern fuhren die Firmengründer viele Rennen und 1909 wurde mit Otto Hieronimus ein echter Star der damaligen Zeit verpflichtet. Der österreichische Rennfahrer und Konstrukteur hatte bereits für Daimler und Benz gearbeitet und baute mit dem FCR einen für die damalige Zeit bahnbrechenden Rennwagen. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde es sehr lange still um ŠKODA und nur vereinzelt nahm die Marke an Rennen teil. Erst die 1990er Jahre brachten eine Wiederbelebung und gleich vier Weltmeistertitel in der Rallye-WM bzw. der World Rallye Championship

ŠKODA und die Erfindungen

Laurin und Klement waren zeit ihres Lebens der Innovation verpflichtet und entwickelten immer wieder Neuerungen und qualitative Quantensprünge. Auch als Teil der VW-Familie trägt ŠKODA zur Entwicklung bei und hat maßgeblich die aktive Zylinderabschaltung ACT vorangetrieben. Bemerkenswert sind auch die Ideen aus dem „Simply clever“- Bereich mit Regenschirmen unter dem Beifahrersitz oder auch herausnehmbaren LED-Taschenlampen, die im Kofferraum montiert sind.

Aktuelle Modelle von ŠKODA

Ob groß, kompakt oder klein: ŠKODA beherrscht im Autobereich jede Disziplin. Als Kleinstwagen geht der Citigo ins Rennen, der Fabia ist hingegen ein Kleinwagen, der schon fast kompakte Ausmaße annimmt. So richtig in der Kompaktklasse angekommen ist man im Scala sowie im Octavia, während mit dem Superb ein Flaggschiff aus der oberen Mittelklasse vorfährt.

Ein Schwerpunkt bei ŠKODA liegt auf den SUV. Der Yeti genießt bis heute Kultstatus und galt vielerorts als eines der „besten Autos der Welt“. Aktuell sind es der Kamiq, Karoq und Kodiaq, mit denen die Tschechen im Bereich der Sport Utility Vehicles punkten. Und das mit enormem Erfolg.