Maschek Automobile – für Autointeressierte in Landshut und Umgebung
Mehr als 71.000 Menschen leben in Landshut. Es handelt sich hier um die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt Niederbayerns und zugleich Teil der Metropolregion München mit rund sechs Millionen Einwohnern. Landshut wurde an beiden Seiten der Isar errichtet und bereits im Jahr 1150 erstmals urkundlich erwähnt. Die erste Hochphase der Stadt stellte sich im Umfeld der Landshuter Hochzeit eines Herzogs aus Bayern ein und überdauerte sowohl das 14. als auch das 15. Jahrhundert. Landshut wurde zu einer überaus reichen Stadt, was sich bis heute an der sehenswerten Altstadt zeigt. Die Nominierung als Weltkulturerbe der UNESCO resultiert auch daraus, dass an der Martinskirche der höchste Backsteinkirchturm der Welt und mit 130 Meter Höhe auch einer der höchsten Kirchtürme der Welt (Rang 13) befindet. Eine weitere architektonische Besonderheit stellt die Stadtresidenz dar, mit der erstmals ein Renaissance-Gebäude außerhalb Italiens errichtet wurde. Zwischenzeitliche Bedeutung erlangte Landshut als Universitätsstandort und auch in der Industrialisierung wuchs die Stadt noch einmal an.
Die heutige Ökonomie der Stadt ist von der wiedergegründeten Universität geprägt. Darüber hinaus befindet sich in Landshut ein großer Automobilhersteller und ein Standort des Weltmarktführers in der Luft- und Antriebstechnik. Die außergewöhnliche wirtschaftliche Stärke wird auch durch die Glasindustrie sowie einen Produzenten von Backwaren unterstrichen und auch Elektronik, Halbleitertechnik und Kinotechnik haben hier ein Zuhause. Selbst als Messestandort ist Landshut namhaft und zudem Regierungssitz Niederbayerns. Verbindungen werden über die Autobahn A92 sowie die Bundesstraßen B11 und B15 sowie die B299 ermöglicht.
Maschek Automobile liefert gerne Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Landshut oder in die nähere Umgebung. Bei uns finden Sie sowohl Neufahrzeuge als auch Gebrauchtwagen in exzellenter Qualität. Maschek existiert als Familienunternehmen bereits seit 1986 und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser höchstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit, was sich sowohl in einem überaus attraktiven Preisniveau als auch der Möglichkeit einer Finanzierung zu 1a Konditionen widerspiegelt. Des Weiteren dürfen Sie sich auf einen Autokauf via Internet und kompetente Beratung freuen.
Der Seat Tarraco ist das große SUV in der Produktpalette des spanischen Herstellers. Manche Autofans mögen sich verwundert die Augen reiben, denn bis dato war der Automobilhersteller eher für seine kleinen und kompakten Fahrzeuge bekannt. Der Seat Tarraco beweist, dass man in Spanien auch anders kann und mit allen vier Rädern im Premiumbereich angekommen ist. Gegenüber Arona und Ateca ist das Modell deutlich größer und erfreut vor allem mit den vielen Möglichkeiten einer individuellen Sitzkonfiguration. Bis zu sieben Personen passen in den Tarraco, der somit sogar dem Dauerbrenner Alhambra ins Gehege kommt. Besonders deutlich wird dies angesichts der zahlreichen Lackfarben, die die Attraktivität des Fullsize-SUV noch erhöhen. Auf dem Markt erschien der Seat Tarraco im Jahr 2018.
Zahlen zum Seat Tarraco
Der Seat Tarraco ist 4,74 Meter lang und damit im besten Sinne des Wortes „ausgewachsen“. Der Radstand wird mit 2,79 Meter angegeben, die Breite liegt bei 1,84 Meter. Bedenkt man, dass das Modell auch noch 1,66 Meter hoch ist, so ergibt sich das üppige Platzangebot von selbst. Sage und schreibe 1.920 Liter passen in den Innenraum, sofern die hinteren beiden Sitzreihen umgeklappt werden. Zwischenstufen sind aufgrund der asymmetrischen Aufteilung ohne Weiteres möglich und praktischerweise bietet der Tarraco auch eine stufenlose Ladefläche. Ein zusätzliches Argument liegt in der Sensorsteuerung der Heckklappe, sodass man diese auch freihändig öffnen kann.
Der Seat Tarraco bietet eine Offroad-Optik, ist allerdings perfekt für den urbanen Dschungel geeignet. 11,90 Meter Wendekreis genügen dem Spanier, sodass auch enge Straßen kein Problem darstellen. Die Citytauglichkeit wird auch durch die Motorisierung unterstrichen. Seit der Modellpflege des Jahres 2020 erhält man den Seat Tarraco auch mit Hybridantrieb und einer Leistung von 245 PS. Bemerkenswert ist dabei die Zugkraft von 400 Nm, die ebenfalls vom 190 PS- Diesel erreicht wird. Alternitv existieren auch noch zwei Benziner mit 150 und 190 PS. In aller Regel verfügt der Seat Tarraco über Allradantrieb und nur die kleinsten Motorisierungen sind mit Vorderradantrieb zu haben. Geschaltet wird manuell oder über ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Besonderen Eindruck hinterlässt der Seat Tarraco mit seiner Endgeschwindigkeit von 217 km/h und einer Beschleunigung von nur 7,4 Sekunden auf Tempo 100.
Details des Seat Tarraco
Vor allem der Komfort des Seat Tarraco weiß zu begeistern. Natürlich verfügt das Modell bereits über ein komplett digitales Armaturenbrett bzw. Cockpit. Hier lassen sich die Anzeigen nach Lust und Laune individualisieren und auch die Integration von Smartphone und Co. sind kein Problem. Gesteuert werden viele der Funktionen über den acht Zoll großen Touchscreen, auf dem auch die Navigation in Echtzeit dargestellt wird. Ein weiteres Highlight ist der Fernlichtassistent, der ebenso wie die „normalen“ Scheinwerfer mit LED-Technik arbeitet.
Extras des Seat Tarraco
Im Innenraum des Seat Tarraco wird nicht an Leder und Alcantara gespart. Allerorten finden sich Dekorelemente, teils auch aus Metall. Ein Schmankerl ist das projizierte Firmenlogo, das gleichsam als Begrüßung fungiert und sein Licht aus den Außenspiegeln bezieht. Die Sitze lassen sich elektronisch einstellen und die individuellen Vorlieben sind speicherbar. Natürlich erfolgen Öffnen, Schließen und Starten komplett ohne Schlüssel und ebenso selbstverständlich erfreut der Seat Tarraco mit Ambientelicht im Innenraum. Weitere Extras sind das Panorama-Glasschiebedach und das getönte Glas. Zuletzt bietet das Modell einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten, Front Assist und eine Verkehrszeichenerkennung. Zuletzt ist das adaptive Fahrwerk zu erwähnen, das sich bei einem Fahrzeug dieser Güteklasse ohnehin von selbst versteht.