Maschek Automobile – für Autointeressierte in Landshut und Umgebung
Mehr als 71.000 Menschen leben in Landshut. Es handelt sich hier um die Hauptstadt und gleichzeitig größte Stadt Niederbayerns und zugleich Teil der Metropolregion München mit rund sechs Millionen Einwohnern. Landshut wurde an beiden Seiten der Isar errichtet und bereits im Jahr 1150 erstmals urkundlich erwähnt. Die erste Hochphase der Stadt stellte sich im Umfeld der Landshuter Hochzeit eines Herzogs aus Bayern ein und überdauerte sowohl das 14. als auch das 15. Jahrhundert. Landshut wurde zu einer überaus reichen Stadt, was sich bis heute an der sehenswerten Altstadt zeigt. Die Nominierung als Weltkulturerbe der UNESCO resultiert auch daraus, dass an der Martinskirche der höchste Backsteinkirchturm der Welt und mit 130 Meter Höhe auch einer der höchsten Kirchtürme der Welt (Rang 13) befindet. Eine weitere architektonische Besonderheit stellt die Stadtresidenz dar, mit der erstmals ein Renaissance-Gebäude außerhalb Italiens errichtet wurde. Zwischenzeitliche Bedeutung erlangte Landshut als Universitätsstandort und auch in der Industrialisierung wuchs die Stadt noch einmal an.
Die heutige Ökonomie der Stadt ist von der wiedergegründeten Universität geprägt. Darüber hinaus befindet sich in Landshut ein großer Automobilhersteller und ein Standort des Weltmarktführers in der Luft- und Antriebstechnik. Die außergewöhnliche wirtschaftliche Stärke wird auch durch die Glasindustrie sowie einen Produzenten von Backwaren unterstrichen und auch Elektronik, Halbleitertechnik und Kinotechnik haben hier ein Zuhause. Selbst als Messestandort ist Landshut namhaft und zudem Regierungssitz Niederbayerns. Verbindungen werden über die Autobahn A92 sowie die Bundesstraßen B11 und B15 sowie die B299 ermöglicht.
Maschek Automobile liefert gerne Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Landshut oder in die nähere Umgebung. Bei uns finden Sie sowohl Neufahrzeuge als auch Gebrauchtwagen in exzellenter Qualität. Maschek existiert als Familienunternehmen bereits seit 1986 und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser höchstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit, was sich sowohl in einem überaus attraktiven Preisniveau als auch der Möglichkeit einer Finanzierung zu 1a Konditionen widerspiegelt. Des Weiteren dürfen Sie sich auf einen Autokauf via Internet und kompetente Beratung freuen.
Mit dem Seat Ateca betrat der spanische Hersteller Neuland. Erst 2016 wurde das bis dahin erste SUV der Marke vorgestellt, unterstrich jedoch sogleich die großen Ambitionen. „Bestes Importfahrzeug“, „Firmenauto des Jahres“, „Auto-Best Award“ – sowohl im Premierenjahr 2017 als auch 2018 hagelte es Auszeichnungen für den Kompakten. Gründe hierfür existieren zuhauf. Zum einen erfreut der Ateca durch ein überzeugendes und sympathisches Design, zum anderen ist die Qualität herausragend gut. Dem Hersteller ist es gelungen, gleichermaßen auf praktischen Nutzen wie auf eine Portion Lifestyle zu achten. So ist es auch kein Zufall, dass die neue Marke Cupra ebenfalls den Ateca als Start in eine eigene Produktpalette genutzt hat. Der Spanier überzeugt einfach.
Eckdaten zum Seat Ateca
4,36 Meter misst der Seat Ateca. Ob man das Modell damit noch in den Kompaktbereich einordnet oder bereits von einem Midsize-SUV spricht, ist nur am Rande bedeutsam. Fakt ist, dass angesichts einer Breite von 1,84 Meter und 1,63 Meter Höhe mehr als ausreichend Raum für bis zu fünf Erwachsene vorhanden ist. In der Modellpalette des Hersteller rangiert der Seat Ateca exakt zwischen Arona und Tarraco und bietet solide 485 Liter Kofferraumvolumen. Wer etwas transportieren möchte, schafft unterschiedliche Konfigurationen im Innenraum. Das Umklappen der hinteren Sitze, asymmetrisch versteht sich, sorgt für ein maximales Laderaumvolumen von 1.579 Liter. Geöffnet wird die Heckklappe über eine clevere Sensorsteuerung allein mit einer Bewegung des Fußes.
Dass der Seat Ateca vor allem für die Innenstadt geeignet ist, lässt sich schon am Wendekreis von nur 10,80 Meter ablesen. Die Motorisierung eignet sich derweil auch für Einsätze auf der Autobahn und im Gelände. Letzteres wird durch den Allradantrieb unterstrichen, der mitsamt den größeren Aggregaten genutzt werden kann. Ansonsten fährt der Seat Ateca mit Vorderradantrieb und lässt die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einem Direktschaltgetriebe. Auf die Straße gelangen maximal 300 PS, sofern man sich für die Ausführung als Cupra entscheidet bzw. 115 bis 190 PS bei den klassischen Benzin- und Dieselausführungen.
Ausstattung des Seat Ateca
Hinsichtlich des Komforts geht man mit dem Seat Ateca keine Kompromisse ein. Das beginnt bereits beim Fahrgefühl, das gleichermaßen auf Asphalt wie auf einer „Buckelpiste“ herausragend ist. Möglich wird dies durch das adaptive Fahrwerk mit seinen unterschiedlichen Fahrstufen. Auf diese Weise ist man wahlweise besonders sparsam oder auch sportlich unterwegs – ganz nach Gusto. Bereits nach dem Einsteigen erfreut man sich an einem projizierten Seat-Logo im Fußraum, das gleichsam als Einstiegshilfe fungiert und integriert auf Wunsch mobile Geräte in das Infotainment. Möglich ist somit sowohl Streaming als auch die Navigation in Echtzeit und selbstverständlich darf beim Seat Ateca auch das virtuelle Cockpit nicht fehlen.
Extras des Seat Ateca
Mit einem Seat Ateca geht man im wahrsten Sinne des Wortes auf „Nummer sicher“. Was das bedeutet? Vor allem, dass das Modell beim Crashtest von Euro NCAP die volle Punktzahl erreichte. Ein Blick auf die vielen Assistenten verrät, warum das so ist. Der Geschwindigkeitsbegrenzer arbeitet adaptiv und ermöglicht auf diese Weise das automatische Halten eines ausreichenden Sicherheitsabstands. Ebenfalls werden Fahrzeuge im toten Winkel sicher identifiziert und mit Warnsignal angezeigt. Dank einer Verkehrszeichenerkennung wird die Navigation in Echtzeit um eine zusätzliche Information bereichert und natürlich darf auch der Spurhalteassistent nicht fehlen. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind LED-Scheinwerfer sowie ein Fernlichtassistent. Im Stau verfügt der Seat Ateca bereits über die Möglichkeit des autonomen Fahrens, was in diesem Falle Stauassistent heißt. Zuletzt verfügt das Fahrzeug über eine 360 Grad- Kamera und parkt weitgehend autonom ein.