Schließen

ŠKODA Scala Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Ingolstadt

Günstig unterwegs in Ingolstadt dank ŠKODA Scala Jahreswagen

Warum Sie sich für einen ŠKODA Scala Jahreswagen in Ingolstadt entscheiden sollten? Das verraten wir Ihnen gerne und nennen Ihnen eine Fülle an Argumenten. Für viele unserer Kunden steht der Preis an erster Stelle. Ein ŠKODA Scala Jahreswagen kostet so viel wie ein klassischer Gebrauchtwagen, bewegt sich jedoch in qualitativer Hinsicht nah am Neuwagen. Wenn Sie lange etwas von Ihrem ŠKODA Scala in Ingolstadt haben möchten, ist ein Jahreswagen somit eine perfekte Wahl. Die Langlebigkeit resultiert auch daraus, dass das Datum der ersten Zulassung gerade einmal ein Jahr her ist. Maximal, versteht sich. Gegenüber einem Neuwagen zahlen Sie jedoch deutlich weniger und das ohne entscheidende Abstriche.

Ein ŠKODA Scala Jahreswagen für Ingolstadt entspricht in den meisten Fällen der derzeit amtierenden Modellgeneration. Damit verbunden sind die vielen Extras und Assistenzsysteme, die das Modell maßgeblich prägen. In Ingolstadt und Umgebung ist sowohl ein hohes Maß an Sicherheit als auch der Komfort gefragt, der sich beispielsweise in Parkassistenten und anderen Extras widerspiegelt. Preislich verbinden wir unsere ŠKODA Scala Jahreswagen für Ingolstadt mit enormen Rabatten und bieten auch die Möglichkeit der Finanzierung und Ratenzahlung. Des Weiteren nehmen wir jeden Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jeder ŠKODA Scala Jahreswagen in unserer Service-Werkstatt durchgesehen und für gut befunden wurde. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

Maschek Automobile – Autokompetenz für Ingolstadt

Ingolstadt ist die zweitgrößte Stadt Oberbayerns und misst etwas mehr als 137.000 Einwohner. Bei dem Ort an der Donau handelt es sich um eine der am schnellsten wachsenden Städte Deutschlands, was in einem hohen Maße auf die dortige Automobilindustrie und deren zahlreiche Zulieferbetriebe zurückzuführen ist. Trotz der hohen Zukunftsorientierung ist Ingolstadt eine alte Stadt und Sitz der ältesten Universität im Freistaat Bayern.

Ingolstadt existiert seit dem neunten Jahrhundert und lockt Besucher vor allem durch die gut erhaltene Altstadt. Vom Pfeifturm aus dem 14. Jahrhundert aus, überblickt man Gebäude wie die Moritzkirche, die beiden Klöster sowie das Kreuztor, das als eines der Wahrzeichen Ingolstadts gilt. Ebenfalls sehenswert sind das Neue Schloss und die zahlreichen alten Bürgerhäuser.

Ökonomisch ist Ingolstadt ganz klar von der Automobilindustrie geprägt. Statistiken weisen den Ort jedoch auch hinsichtlich der Zukunftsaussichten als herausragend aus, was neben Auto- und Zulieferindustrie auch an der Erdölindustrie mit mehreren großen Raffinerien liegen dürfte. Des Weiteren befindet sich in Ingolstadt ein Unternehmen aus dem Rüstungsbereich und auch die Bekleidungs- sowie Einzelhandelsbranche sind stark vertreten. Verkehrstechnisch war Ingolstadt schon vor Jahrhunderten ein Knotenpunkt, was mit der dortigen Donau-Furt zu tun hat. Die Stadt ist an die Autobahn A9 angebunden und wird zudem von den Bundesstraßen B16, B13 und B300 bedient. Bemerkenswert ist die hohe Automobildichte, mit der Ingolstadt bundesweit an dritter Stelle rangiert. Zudem ist auch der Schienenverkehr überregional relevant.

Maschek Automobile übernimmt den Lieferservice in Ingolstadt und Umgebung. Konkret bedeutet dies, dass wir Ihr Fahrzeug nach dem Kauf gerne nach Ingolstadt transportieren und direkt vor Ihre Haustür oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl liefern. Der Autokauf bei Maschek erfolgt über das Internet, wo Sie sowohl Neuwagen als auch Jahreswagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen erhalten. Für den einwandfreien Zustand stehen wir mit unserem guten Namen als Familienbetrieb und der Tradition von mehr als 30 Jahren. Unsere Preise sind schlichtweg sensationell, sodass Sie sich schnell Ihren Autotraum in Ingolstadt erfüllen können. Übrigens freuen wir uns jederzeit auch über ein persönliches Kennenlernen und Ihren Besuch in Wackersdorf oder Schwandorf.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.