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ŠKODA Gebrauchtwagen Ingolstadt Angebote

ŠKODA Gebrauchtwagen: günstige Mobilität in Ingolstadt

Wenn Sie günstig und dennoch ohne qualitative Einbußen in Ingolstadt unterwegs sein möchte, stellt ein ŠKODA Gebrauchtwagen eine exzellente Wahl dar. Als Ihr vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um ŠKODA Gebrauchtwagen in Ingolstadt gewährleisten wir einwandfreie Qualität und stellen zudem sicher, dass jeder Gebrauchte ohne Mängel angeboten wird. Abgesichert wird dies durch einen Rundum-Check in unserer Service-Werkstatt, den jeder ŠKODA Gebrauchtwagen für Ingolstadt durchlaufen muss. In diesem Zusammenhang widmen wir uns auch den Verschleißteilen und erneuern diese bei Bedarf. Für Maschek Automobile ist der Kauf von ŠKODA Gebrauchtwagen in Ingolstadt immer auch Vertrauenssache – und dieses Vertrauen dürfen Sie unserem traditionsreichen Familienbetrieb getrost entgegen bringen.

ŠKODA Gebrauchtwagen zeichnen sich vor allem durch Langlebigkeit aus. Die Fahrzeuge sind im Stadtbild von Ingolstadt und Umgebung vielfach vertreten, was deren Beliebtheit unterstreicht. Wenn Sie sich für einen jungen ŠKODA Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie von den vielen technischen Finessen der aktuellen Modellgeneration. Es ist jedoch gerade bei Fahrzeugen von ŠKODA so, dass auch ältere Jahrgänge problemlos viele Jahre als fahrbarer Untersatz in Ingolstadt dienen. Wenn Sie möchten, bieten Sie uns im Zuge eines Gebrauchtwagenkaufs gerne Ihr aktuelles Fahrzeug an. Wir unterbreiten Ihnen hierfür ein garantiert attraktives und rundum faires Angebot. Darüber hinaus besteht selbstverständlich auch für einen ŠKODA Gebrauchtwagen in Ingolstadt die Möglichkeit einer Finanzierung zu monatlich niedrig gehaltenen Raten.

Maschek Automobile – Autokompetenz für Ingolstadt

Ingolstadt ist die zweitgrößte Stadt Oberbayerns und misst etwas mehr als 137.000 Einwohner. Bei dem Ort an der Donau handelt es sich um eine der am schnellsten wachsenden Städte Deutschlands, was in einem hohen Maße auf die dortige Automobilindustrie und deren zahlreiche Zulieferbetriebe zurückzuführen ist. Trotz der hohen Zukunftsorientierung ist Ingolstadt eine alte Stadt und Sitz der ältesten Universität im Freistaat Bayern.

Ingolstadt existiert seit dem neunten Jahrhundert und lockt Besucher vor allem durch die gut erhaltene Altstadt. Vom Pfeifturm aus dem 14. Jahrhundert aus, überblickt man Gebäude wie die Moritzkirche, die beiden Klöster sowie das Kreuztor, das als eines der Wahrzeichen Ingolstadts gilt. Ebenfalls sehenswert sind das Neue Schloss und die zahlreichen alten Bürgerhäuser.

Ökonomisch ist Ingolstadt ganz klar von der Automobilindustrie geprägt. Statistiken weisen den Ort jedoch auch hinsichtlich der Zukunftsaussichten als herausragend aus, was neben Auto- und Zulieferindustrie auch an der Erdölindustrie mit mehreren großen Raffinerien liegen dürfte. Des Weiteren befindet sich in Ingolstadt ein Unternehmen aus dem Rüstungsbereich und auch die Bekleidungs- sowie Einzelhandelsbranche sind stark vertreten. Verkehrstechnisch war Ingolstadt schon vor Jahrhunderten ein Knotenpunkt, was mit der dortigen Donau-Furt zu tun hat. Die Stadt ist an die Autobahn A9 angebunden und wird zudem von den Bundesstraßen B16, B13 und B300 bedient. Bemerkenswert ist die hohe Automobildichte, mit der Ingolstadt bundesweit an dritter Stelle rangiert. Zudem ist auch der Schienenverkehr überregional relevant.

Maschek Automobile übernimmt den Lieferservice in Ingolstadt und Umgebung. Konkret bedeutet dies, dass wir Ihr Fahrzeug nach dem Kauf gerne nach Ingolstadt transportieren und direkt vor Ihre Haustür oder an einen anderen Ort Ihrer Wahl liefern. Der Autokauf bei Maschek erfolgt über das Internet, wo Sie sowohl Neuwagen als auch Jahreswagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen erhalten. Für den einwandfreien Zustand stehen wir mit unserem guten Namen als Familienbetrieb und der Tradition von mehr als 30 Jahren. Unsere Preise sind schlichtweg sensationell, sodass Sie sich schnell Ihren Autotraum in Ingolstadt erfüllen können. Übrigens freuen wir uns jederzeit auch über ein persönliches Kennenlernen und Ihren Besuch in Wackersdorf oder Schwandorf.

In puncto Tradition ist ŠKODA einer der führenden Automobilhersteller der Welt und auch hinsichtlich der Qualität sind die Tschechen über jeden Zweifel erhaben. Das Unternehmen existierte in den ersten Jahrzehnten unter dem Namen Laurin & Klement, womit die beiden Firmengründer gemeint sind. ŠKODA übernahm erst später und seit Beginn der 1990er Jahre handelt es sich um eine Tochter des VW-Konzerns. Kennzeichnend ist die enorme Bandbreite des Angebots, das sowohl Kleinstwagen wie den Citigo als auch gleich mehrere Klein- und Kompaktwagen sowie SUV bereithält. Charakteristisch für ŠKODA sind zudem die vielen cleveren Ideen, die zum Teil unter dem Konzept „Simply clever“ zusammengefasst und in die Fahrzeuge integriert werden. Gesprochen wird der Firmenname übrigens entsprechend des Tschechischen mit „Sch“, sodass ŠKODA genau genommen „Schkodda“ heißt.

Entwicklung des Herstellers ŠKODA

Zwei Geschichten, zwei Traditionen und doch irgendwann ein Unternehmen. Was als Automobilsparte des ŠKODA-Konzerns seit den 1920er Jahren unter dem Pfeillogo bekannt wurde, fußt auf zwei historischen Entwicklung. Auf der einen Seite ist der namensgebende ŠKODA-Konzern, der bereits 1859 gegründet wurde und vor allem im Bereich Maschinenbau einen Namen hatte. Von ŠKODA stammen Bauteile für den Suezkanal und auch das Kraftwerk an den Niagarafällen wurde unter anderem vom damals noch kaiserlich-königlichen Unternehmen mitgebaut. ŠKODA stammt aus Pilsen und übernahm 1925 die erfolgreiche Automarke Laurin & Klement, die gerade im Begriff war, den Markt aufzurollen und vor Beginn des Ersten Weltkriegs bereits die österreichische Marktführerschaft innehatte.

In den Geschichtsbüchern ist die Entwicklung des Namensgebers ŠKODA allerdings eher von untergeordneter Bedeutung. Viel entscheidender war die Arbeit von Václav Laurin und Václav Klement. Der Schlosser und der Buchhändler kamen infolge ihrer Unzufriedenheit über einen Dresdner Fahrradhersteller zusammen und gründeten die Fahrradmanufaktur „Slavia“. Der enorme Erfolg wirkt regelrecht Wunder, sodass bereits 1899 und damit vier Jahre nach der Firmengründung erste Motorräder vom Band liefen. Das erste Auto von Laurin & Klement war die Voiturette aus dem Jahr 1905.

In den Jahren bis zur Übernahme entwickelte sich Laurin & Klement vor allem im Rennsport zu einer der führenden Marken, war dank ŠKODA aber bald auch in der Lage, in die Massenproduktion einzusteigen. Der Popular war das erste Volumenmodell der Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP), die seit den 1920er Jahren auch schon das Pfeillogo trug.

Der Zweite Weltkrieg sorgte dafür, dass ŠKODA zum Rüstungskonzern wurde, danach handelte es sich um einen tschechoslowakischen Staatsbetrieb, der vor allem im Export tätig war. So kam es, dass ŠKODA vor allem in der DDR aber auch in manchen westeuropäischen Ländern zu haben war. Der Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ brachte die Übernahme durch Volkswagen und ein Wiederanknüpfen an frühere Erfolge. Vor allem Modelle wie der Octavia oder der Fabia gelten seither als Zugpferde. Der letztgenannte Kleinwagen knackte sogar als erstes Importfahrzeug in Deutschland die Marke von 100.000 verkaufen Modellen.

ŠKODA im automobilen Rennsport

Laurin und Klement erkannten früh die Bedeutung des Rennsports zur Steigerung des Absatzes der eigenen Fahrzeuge. Auf zwei Rädern fuhren die Firmengründer viele Rennen und 1909 wurde mit Otto Hieronimus ein echter Star der damaligen Zeit verpflichtet. Der österreichische Rennfahrer und Konstrukteur hatte bereits für Daimler und Benz gearbeitet und baute mit dem FCR einen für die damalige Zeit bahnbrechenden Rennwagen. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde es sehr lange still um ŠKODA und nur vereinzelt nahm die Marke an Rennen teil. Erst die 1990er Jahre brachten eine Wiederbelebung und gleich vier Weltmeistertitel in der Rallye-WM bzw. der World Rallye Championship

ŠKODA und die Erfindungen

Laurin und Klement waren zeit ihres Lebens der Innovation verpflichtet und entwickelten immer wieder Neuerungen und qualitative Quantensprünge. Auch als Teil der VW-Familie trägt ŠKODA zur Entwicklung bei und hat maßgeblich die aktive Zylinderabschaltung ACT vorangetrieben. Bemerkenswert sind auch die Ideen aus dem „Simply clever“- Bereich mit Regenschirmen unter dem Beifahrersitz oder auch herausnehmbaren LED-Taschenlampen, die im Kofferraum montiert sind.

Aktuelle Modelle von ŠKODA

Ob groß, kompakt oder klein: ŠKODA beherrscht im Autobereich jede Disziplin. Als Kleinstwagen geht der Citigo ins Rennen, der Fabia ist hingegen ein Kleinwagen, der schon fast kompakte Ausmaße annimmt. So richtig in der Kompaktklasse angekommen ist man im Scala sowie im Octavia, während mit dem Superb ein Flaggschiff aus der oberen Mittelklasse vorfährt.

Ein Schwerpunkt bei ŠKODA liegt auf den SUV. Der Yeti genießt bis heute Kultstatus und galt vielerorts als eines der „besten Autos der Welt“. Aktuell sind es der Kamiq, Karoq und Kodiaq, mit denen die Tschechen im Bereich der Sport Utility Vehicles punkten. Und das mit enormem Erfolg.