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VW Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Freising

Mit einem VW Jahreswagen mobil in Freising

Für einen VW Jahreswagen in Freising brauchen Sie nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Bei Maschek Automobile erhalten Sie die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand und zu einem unschlagbar attraktiven Preis. Nutzen Sie dabei, dass VW Jahreswagen in Freising ihren ersten Wertverlust gegenüber dem Status als Neuwagen bereits hinter sich haben, jedoch im Zustand noch fast wie neu ausfallen. Per Definition darf die Erstzulassung bei einem VW Jahreswagen in Freising maximal ein Jahr zurückliegen. Mit dieser Vorgabe wird sichergestellt, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigen. Hinsichtlich der Ausstattung handelt es sich meist um Fahrzeuge mit vielen Extras, die selbstverständlich nicht zusätzlich bezahlt werden müssen.

Vor dem Verkauf steht ein gründlicher Check. All unsere VW Jahreswagen für Freising haben unsere Service-Werkstatt von innen gesehen und wurden – sofern notwendig – mit frischen Verschleiß- oder Ersatzteilen versehen. Erst, wenn unsere Techniker und Mechatroniker „grünes Licht“ geben, wird ein VW Jahreswagen für den Verkauf in Freising bereitgestellt. Konkret bedeutet das auch, dass das Auto umgehend genutzt werden kann und keinerlei Wartezeiten entstehen. Sobald Sie sich für Ihren VW Jahreswagen entschieden haben, können Sie damit in Freising und Umgebung mobil sein. Den ohnehin günstigen Preis machen wir noch ein wenig attraktiver, indem wir Ihnen eine Finanzierung zu niedrigen Monatsraten anbieten. Oder, indem wir Ihren Gebrauchtwagen gern zu einem marktüblichen Preis in Zahlung nehmen. Wann lernen wir uns kennen?

Maschek Automobile: Autos mit Lieferservice für Freising

Freising befindet sich in der Region rund um München und liegt direkt an der Isar. In dem Oberzentrum leben rund 49.000 Einwohner, die lediglich 30 Kilometer bis in die bayerische Landeshauptstadt zurücklegen müssen. Kennzeichnend für Freising ist die Geschichte, die bereits in der Antike beginnt und im frühen Mittelalter das erste baierische Stammesherzogtum hervorbrachte. Wenn man so will, ist Freising somit eine der Keimzelle Bayerns und war schon im Jahr 716 ein Bischofssitz. In der Stadt entstand im achten Jahrhundert das älteste noch erhaltene deutsche Buch und auch in der Folgezeit blieb Freising bedeutend. Zu erkennen ist dies beispielsweise anhand des Doms, dessen Bau 860 begonnen wurde. In der Freisinger Domschule wurden seinerzeit jede Menge Herrscher ausgebildet und erzogen. Im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Geschicke der Stadt und machten diese zur Residenz. Die Fürstbischöfe der Stadt waren bis in die Neuzeit einflussreich und verloren erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts an Macht. Dennoch weist Freising bis heute eine der größten kirchlichen Bibliotheken Deutschlands auf und ist gemeinsam mit München ein eigenes Erzbistum. Sehenswert sind der Mariendom sowie eine Reihe weiterer Kirchen. Ebenfalls befindet sich in Freising das Kloster Weihenstephan mit großem Garten und mit dem Dombergmuseum das zweitgrößte kirchliche Museum der Welt.

Die Wirtschaft der Stadt Freising ist vor allem vom nah gelegenen Flughafen München dominiert, der zum Teil auf dem Stadtgebiet liegt. Ebenfalls finden sich eine Reihe an Logistikunternehmen in der Stadt und auch Baustoffe, Hydraulik sowie Brauereimaschinen werden hier produziert. Des Weiteren ist Freising Sitz der ältesten Brauerei der Welt und auch touristisch gut erschlossen. Zu erreichen ist der Ort über den regionalen Nahverkehr sowie die Autobahnen A9 und A92. Darüber hinaus führt die Bundesstraße B301 durch Freising.

Maschek Automobile richtet sich mit einem großen Angebot an Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen gerne auch an Kundinnen und Kunden aus Freising und Umgebung. Wir übernehmen dabei einen Lieferservice und kommen Ihnen zudem mit einer Finanzierung zu erstklassigen Konditionen entgegen. Des Weiteren profitieren Sie von der Beratungsqualität eines Familienunternehmens, das bereits seit 1986 existiert.

Das Unternehmen VW bzw. Volkswagen wird seinem Namen immer wieder gerecht. Gemeint ist damit, dass die Fahrzeuge wie die keines anderen Herstellers die deutschen Zulassungsstatistiken dominieren. Volkswagen ist damit der mit Abstand größte und erfolgreichste Automobilhersteller Deutschland und bewegt sich auch international in den Top drei – auf Augenhöhe mit Toyota und General Motors (GM). Zu erwähnen ist einerseits die Stammmarke VW, mit der das Unternehmen zur heutigen Größe heranreifte, andererseits die vielen Tochterunternehmen, zu denen auch Traditionsmarken wie Porsche oder Audi sowie Importmarken wie ŠKODA und Seat gehören. Unter dem Dach des Wolfsburger Konzerns werden zudem die Edelmarken Lamborghini, Bugatti und Bentley vereint. Bedenkt man, dass Volkswagen einst mit einem einzigen Modell begonnen hat, handelt es sich um eine einzigartige Erfolgsgeschichte.

Historische Fakten zu Volkswagen

Volkswagen ist vermutlich der einzige Automobilkonzern und eines der wenigen Unternehmen überhaupt, wegen dem eine komplett neue Stadt gegründet wurde. Konkret handelt es sich dabei um Wolfsburg, das im Jahr 1937 einige Standortvorteile bot. Wohlgemerkt: seinerzeit existierte lediglich dass längst eingemeindete Städtchen Fallersleben sowie der Mittellandkanal. Ein Grund für die Firmierung in Niedersachsen war die Lage zwischen Ruhrgebiet und Berlin, die Existenz der Reichsautobahn 2 in unmittelbarer Nähe und die perfekte Erreichbarkeit der Stahlindustrie in Salzgitter. So entstand mit dem Stammsitz Wolfsburg eines der größten Automobilwerke der Welt.

Schon kurz nach der Gründung wurde Volkswagen zum Rüstungskonzern und baute Militärfahrzeuge. Der legendäre Käfer war zu dieser Zeit zwar schon konzipiert, musste sich allerdings noch bis zum Jahr 1945 „gedulden“. Die britische Militärverwaltung sorgte schließlich dafür, dass die ersten Käfer vom Band rollten und übertrug das Unternehmen im Jahr 1949 auf das Bundesland Niedersachsen. Der Käfer lief zu dieser Zeit bereits und spätestens mit dem einmillionsten Fahrzeug im Jahr 1955 war der Satz „er läuft und läuft und läuft“ geboren. Parallel hierzu wurde mit dem Bulli bzw. dem VW Transporter T1 eine weitere Legende präsentiert.

Im Jahr 1960 wurde Volkswagen in eine AG umgewandelt, Ende der 1960er Jahre wurde Auto Union übernommen und die Marke Audi wiederbelebt. Zu dieser Zeit befand sich Volkswagen bereits in der Krise, die auch mit der Eindimensionalität der Modellpalette zu tun hatte. Andere Hersteller liefen dem VW Käfer technisch den Rang ab, sodass VW in kurzer Zeit mit dem VW Passat, dem VW Golf und dem VW Polo auf den Markt kamen und damit die Segmente Mittelklasse, Kompaktklasse und Kleinwagen neu definierten. Alle drei Fahrzeuge existieren bis heute und führen die Zulassungsstatistiken in ihrem Segment an. Ebenfalls noch in den 1970er Jahren unterstrich Volkswagen sein sportliches Profil mit dem Scirocco, der technisch auf dem Golf basierte.

In den 1980er und 90er Jahren folgte die Übernahme von Seat und ŠKODA und die schrittweise Erweiterung der Modellpalette. Heute bietet Volkswagen vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse, vom SUV bis zum Sportwagen sämtliche gängigen Fahrzeugtypen – und das weltweit.

Volkswagen im Motorsport

Anders, als viele andere Automobilhersteller, ließ Volkswagen den prestigeträchtigen Bereich Motorsport über viele Jahre sprichwörtlich links liegen. Zwar existierte seit in den 1960er Jahren die Formel V mit Rennwagen auf Basis des VW Käfer, doch handelte es sich hierbei eher um eine Art Talentschmiede für den Formelsport. Die 1970er und 80er Jahre widmete Volkswagen dem Rallyesport, was im Triumph bei der Paris-Dakar des Jahres 1980 gipfelte. Bis heute fahren immer wieder VW-Teams in der DTM, im Rallybereich oder auch in der Formel 3.

VW als Innovationsträger

Folgt man Statistiken, so ist Volkswagen hinsichtlich der Innovationen die Nummer eins unter den Automobilherstellern. Kein anderes Unternehmen hält so viele Patente und kaum ein anderes Unternehmen reicht Jahr für Jahr so viele Neuentwicklungen ein. In den letzten Jahren wurden unter anderem mit dem Hybridmotor des Passat oder dem Nothalte-Assistenten wie im Arteon Maßstäbe gesetzt. 2018 sprang dann auch zuletzt ein Automotive Innovations Award heraus – ein Wettbewerb, bei dem VW Seriensieger ist.

Die Modellvielfalt bei VW

Die Liste der Fahrzeuge mit VW-Logo ist lang und beginnt mit dem Kleinstwagen VW up!. Der kleine Cityflitzer unterbietet in seinen Maßen auch noch den Kleinwagen-Klassiker Polo und natürlich auch den VW Golf, der als Kompaktfahrzeug Jahr für Jahr größer wurde. Der Golf ist dann auch das Flaggschiff und verkaufte sich weltweit mehr als 30 Millionen Mal.

Ebenfalls erwähnt werden muss der VW Passat als Mitteklasse-Fahrzeug oder der T-Roc, Tiguan und der Touareg, die den SUV-Bereich abdecken. Weiter geht die Liste mit Vans wie dem Golf Sportsvan, dem Touran oder dem Sharan oder dem bulligen Pick-Up Amarok. Abgerundet wird das Sortiment durch Beetle und Arteon.