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ŠKODA Scala Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Freising

Günstig unterwegs in Freising dank ŠKODA Scala Jahreswagen

Warum Sie sich für einen ŠKODA Scala Jahreswagen in Freising entscheiden sollten? Das verraten wir Ihnen gerne und nennen Ihnen eine Fülle an Argumenten. Für viele unserer Kunden steht der Preis an erster Stelle. Ein ŠKODA Scala Jahreswagen kostet so viel wie ein klassischer Gebrauchtwagen, bewegt sich jedoch in qualitativer Hinsicht nah am Neuwagen. Wenn Sie lange etwas von Ihrem ŠKODA Scala in Freising haben möchten, ist ein Jahreswagen somit eine perfekte Wahl. Die Langlebigkeit resultiert auch daraus, dass das Datum der ersten Zulassung gerade einmal ein Jahr her ist. Maximal, versteht sich. Gegenüber einem Neuwagen zahlen Sie jedoch deutlich weniger und das ohne entscheidende Abstriche.

Ein ŠKODA Scala Jahreswagen für Freising entspricht in den meisten Fällen der derzeit amtierenden Modellgeneration. Damit verbunden sind die vielen Extras und Assistenzsysteme, die das Modell maßgeblich prägen. In Freising und Umgebung ist sowohl ein hohes Maß an Sicherheit als auch der Komfort gefragt, der sich beispielsweise in Parkassistenten und anderen Extras widerspiegelt. Preislich verbinden wir unsere ŠKODA Scala Jahreswagen für Freising mit enormen Rabatten und bieten auch die Möglichkeit der Finanzierung und Ratenzahlung. Des Weiteren nehmen wir jeden Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jeder ŠKODA Scala Jahreswagen in unserer Service-Werkstatt durchgesehen und für gut befunden wurde. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

Maschek Automobile: Autos mit Lieferservice für Freising

Freising befindet sich in der Region rund um München und liegt direkt an der Isar. In dem Oberzentrum leben rund 49.000 Einwohner, die lediglich 30 Kilometer bis in die bayerische Landeshauptstadt zurücklegen müssen. Kennzeichnend für Freising ist die Geschichte, die bereits in der Antike beginnt und im frühen Mittelalter das erste baierische Stammesherzogtum hervorbrachte. Wenn man so will, ist Freising somit eine der Keimzelle Bayerns und war schon im Jahr 716 ein Bischofssitz. In der Stadt entstand im achten Jahrhundert das älteste noch erhaltene deutsche Buch und auch in der Folgezeit blieb Freising bedeutend. Zu erkennen ist dies beispielsweise anhand des Doms, dessen Bau 860 begonnen wurde. In der Freisinger Domschule wurden seinerzeit jede Menge Herrscher ausgebildet und erzogen. Im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Geschicke der Stadt und machten diese zur Residenz. Die Fürstbischöfe der Stadt waren bis in die Neuzeit einflussreich und verloren erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts an Macht. Dennoch weist Freising bis heute eine der größten kirchlichen Bibliotheken Deutschlands auf und ist gemeinsam mit München ein eigenes Erzbistum. Sehenswert sind der Mariendom sowie eine Reihe weiterer Kirchen. Ebenfalls befindet sich in Freising das Kloster Weihenstephan mit großem Garten und mit dem Dombergmuseum das zweitgrößte kirchliche Museum der Welt.

Die Wirtschaft der Stadt Freising ist vor allem vom nah gelegenen Flughafen München dominiert, der zum Teil auf dem Stadtgebiet liegt. Ebenfalls finden sich eine Reihe an Logistikunternehmen in der Stadt und auch Baustoffe, Hydraulik sowie Brauereimaschinen werden hier produziert. Des Weiteren ist Freising Sitz der ältesten Brauerei der Welt und auch touristisch gut erschlossen. Zu erreichen ist der Ort über den regionalen Nahverkehr sowie die Autobahnen A9 und A92. Darüber hinaus führt die Bundesstraße B301 durch Freising.

Maschek Automobile richtet sich mit einem großen Angebot an Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen gerne auch an Kundinnen und Kunden aus Freising und Umgebung. Wir übernehmen dabei einen Lieferservice und kommen Ihnen zudem mit einer Finanzierung zu erstklassigen Konditionen entgegen. Des Weiteren profitieren Sie von der Beratungsqualität eines Familienunternehmens, das bereits seit 1986 existiert.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.