Maschek Automobile: Autos mit Lieferservice für Freising
Freising befindet sich in der Region rund um München und liegt direkt an der Isar. In dem Oberzentrum leben rund 49.000 Einwohner, die lediglich 30 Kilometer bis in die bayerische Landeshauptstadt zurücklegen müssen. Kennzeichnend für Freising ist die Geschichte, die bereits in der Antike beginnt und im frühen Mittelalter das erste baierische Stammesherzogtum hervorbrachte. Wenn man so will, ist Freising somit eine der Keimzelle Bayerns und war schon im Jahr 716 ein Bischofssitz. In der Stadt entstand im achten Jahrhundert das älteste noch erhaltene deutsche Buch und auch in der Folgezeit blieb Freising bedeutend. Zu erkennen ist dies beispielsweise anhand des Doms, dessen Bau 860 begonnen wurde. In der Freisinger Domschule wurden seinerzeit jede Menge Herrscher ausgebildet und erzogen. Im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Geschicke der Stadt und machten diese zur Residenz. Die Fürstbischöfe der Stadt waren bis in die Neuzeit einflussreich und verloren erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts an Macht. Dennoch weist Freising bis heute eine der größten kirchlichen Bibliotheken Deutschlands auf und ist gemeinsam mit München ein eigenes Erzbistum. Sehenswert sind der Mariendom sowie eine Reihe weiterer Kirchen. Ebenfalls befindet sich in Freising das Kloster Weihenstephan mit großem Garten und mit dem Dombergmuseum das zweitgrößte kirchliche Museum der Welt.
Die Wirtschaft der Stadt Freising ist vor allem vom nah gelegenen Flughafen München dominiert, der zum Teil auf dem Stadtgebiet liegt. Ebenfalls finden sich eine Reihe an Logistikunternehmen in der Stadt und auch Baustoffe, Hydraulik sowie Brauereimaschinen werden hier produziert. Des Weiteren ist Freising Sitz der ältesten Brauerei der Welt und auch touristisch gut erschlossen. Zu erreichen ist der Ort über den regionalen Nahverkehr sowie die Autobahnen A9 und A92. Darüber hinaus führt die Bundesstraße B301 durch Freising.
Maschek Automobile richtet sich mit einem großen Angebot an Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen gerne auch an Kundinnen und Kunden aus Freising und Umgebung. Wir übernehmen dabei einen Lieferservice und kommen Ihnen zudem mit einer Finanzierung zu erstklassigen Konditionen entgegen. Des Weiteren profitieren Sie von der Beratungsqualität eines Familienunternehmens, das bereits seit 1986 existiert.
Der Seat Tarraco ist das große SUV in der Produktpalette des spanischen Herstellers. Manche Autofans mögen sich verwundert die Augen reiben, denn bis dato war der Automobilhersteller eher für seine kleinen und kompakten Fahrzeuge bekannt. Der Seat Tarraco beweist, dass man in Spanien auch anders kann und mit allen vier Rädern im Premiumbereich angekommen ist. Gegenüber Arona und Ateca ist das Modell deutlich größer und erfreut vor allem mit den vielen Möglichkeiten einer individuellen Sitzkonfiguration. Bis zu sieben Personen passen in den Tarraco, der somit sogar dem Dauerbrenner Alhambra ins Gehege kommt. Besonders deutlich wird dies angesichts der zahlreichen Lackfarben, die die Attraktivität des Fullsize-SUV noch erhöhen. Auf dem Markt erschien der Seat Tarraco im Jahr 2018.
Zahlen zum Seat Tarraco
Der Seat Tarraco ist 4,74 Meter lang und damit im besten Sinne des Wortes „ausgewachsen“. Der Radstand wird mit 2,79 Meter angegeben, die Breite liegt bei 1,84 Meter. Bedenkt man, dass das Modell auch noch 1,66 Meter hoch ist, so ergibt sich das üppige Platzangebot von selbst. Sage und schreibe 1.920 Liter passen in den Innenraum, sofern die hinteren beiden Sitzreihen umgeklappt werden. Zwischenstufen sind aufgrund der asymmetrischen Aufteilung ohne Weiteres möglich und praktischerweise bietet der Tarraco auch eine stufenlose Ladefläche. Ein zusätzliches Argument liegt in der Sensorsteuerung der Heckklappe, sodass man diese auch freihändig öffnen kann.
Der Seat Tarraco bietet eine Offroad-Optik, ist allerdings perfekt für den urbanen Dschungel geeignet. 11,90 Meter Wendekreis genügen dem Spanier, sodass auch enge Straßen kein Problem darstellen. Die Citytauglichkeit wird auch durch die Motorisierung unterstrichen. Seit der Modellpflege des Jahres 2020 erhält man den Seat Tarraco auch mit Hybridantrieb und einer Leistung von 245 PS. Bemerkenswert ist dabei die Zugkraft von 400 Nm, die ebenfalls vom 190 PS- Diesel erreicht wird. Alternitv existieren auch noch zwei Benziner mit 150 und 190 PS. In aller Regel verfügt der Seat Tarraco über Allradantrieb und nur die kleinsten Motorisierungen sind mit Vorderradantrieb zu haben. Geschaltet wird manuell oder über ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Besonderen Eindruck hinterlässt der Seat Tarraco mit seiner Endgeschwindigkeit von 217 km/h und einer Beschleunigung von nur 7,4 Sekunden auf Tempo 100.
Details des Seat Tarraco
Vor allem der Komfort des Seat Tarraco weiß zu begeistern. Natürlich verfügt das Modell bereits über ein komplett digitales Armaturenbrett bzw. Cockpit. Hier lassen sich die Anzeigen nach Lust und Laune individualisieren und auch die Integration von Smartphone und Co. sind kein Problem. Gesteuert werden viele der Funktionen über den acht Zoll großen Touchscreen, auf dem auch die Navigation in Echtzeit dargestellt wird. Ein weiteres Highlight ist der Fernlichtassistent, der ebenso wie die „normalen“ Scheinwerfer mit LED-Technik arbeitet.
Extras des Seat Tarraco
Im Innenraum des Seat Tarraco wird nicht an Leder und Alcantara gespart. Allerorten finden sich Dekorelemente, teils auch aus Metall. Ein Schmankerl ist das projizierte Firmenlogo, das gleichsam als Begrüßung fungiert und sein Licht aus den Außenspiegeln bezieht. Die Sitze lassen sich elektronisch einstellen und die individuellen Vorlieben sind speicherbar. Natürlich erfolgen Öffnen, Schließen und Starten komplett ohne Schlüssel und ebenso selbstverständlich erfreut der Seat Tarraco mit Ambientelicht im Innenraum. Weitere Extras sind das Panorama-Glasschiebedach und das getönte Glas. Zuletzt bietet das Modell einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten, Front Assist und eine Verkehrszeichenerkennung. Zuletzt ist das adaptive Fahrwerk zu erwähnen, das sich bei einem Fahrzeug dieser Güteklasse ohnehin von selbst versteht.