Maschek Automobile – Ihr Auto-Lieferservice für Frankfurt am Main
Bezeichnungen wie Mainmetropole oder auch Mainhattan künden bereits von der enormen wirtschaftlichen Bedeutung, die Frankfurt am Main genießt. Die Stadt selbst misst zwar „nur“ 735.000 Einwohner, ist jedoch das Zentrum des Rhein-Main-Gebiets in dem insgesamt 5,7 Millionen leben. Wer in die Stadt mit der imposanten Skyline und ihren mehr als 30 Wolkenkratzern jenseits der 100 Meter- Grenze pendelt, nutzt hierfür meist das Auto. Nicht zuletzt aufgrund der im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) kann Frankfurt am Main als „Autostadt“ bezeichnet werden.
Mehrere Statistiken und Rankings weisen Frankfurt als produktivste Stadt Europas aus. Einer der Gründe hierfür ist der Sitz zahlreicher großer Finanz- und Versicherungskonzerne sowie diverser Banken. Darüber hinaus ist Frankfurt Sitz der größten deutschen Börse sowie der Europäischen Zentralbank (EZB). Damit einher gehen die Sitze diverser international agierender Unternehmen und auch die Automobilindustrie am Standort Rüsselsheim ist nicht weit entfernt.
Zu erreichen ist Frankfurt unter anderem über den Flughafen, der innerhalb Europas die Nummer vier darstellt und in Deutschland mit weitem Abstand auf der Pole Position liegt. Des Weiteren existieren internationale wie regionale Bahnverbindungen und ein perfekt ausgebautes Autobahnennetz. Das Frankfurter Kreuz von A3 und A5 ist das am Meisten befahrene Autobahnkreuz Deutschlands und auch die A66 und die A661 sowie sechs Bundesstraßen ermöglichen das Fahren in und um die Stadt.
Maschek Automobile versteht sich als Ihr Ansprechpartner rund um Autos in Frankfurt am Main. Wenn Sie sich für den Kauf eines günstigen Neuwagens, Gebrauchtwagens oder auch eines Jahreswagens bzw. eines Vorführwagens entscheiden, übernehmen wir gerne den Auto- Lieferservice nach Frankfurt am Main. Mit anderen Worten brauchen Sie nicht zu uns zu kommen, sondern können den kompletten Autokauf ohne Probleme am heimischen PC abwickeln. Unser Lieferservice gilt übrigens auch für die unmittelbare Umgebung von Frankfurt am Main. Sprechen Sie uns an.
Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.
Eckdaten des ŠKODA Scala
Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.
Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.
Was bietet der ŠKODA Scala?
Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.
Extras des ŠKODA Scala
Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.