Maschek Automobile – Ihr Auto-Lieferservice für Frankfurt am Main
Bezeichnungen wie Mainmetropole oder auch Mainhattan künden bereits von der enormen wirtschaftlichen Bedeutung, die Frankfurt am Main genießt. Die Stadt selbst misst zwar „nur“ 735.000 Einwohner, ist jedoch das Zentrum des Rhein-Main-Gebiets in dem insgesamt 5,7 Millionen leben. Wer in die Stadt mit der imposanten Skyline und ihren mehr als 30 Wolkenkratzern jenseits der 100 Meter- Grenze pendelt, nutzt hierfür meist das Auto. Nicht zuletzt aufgrund der im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) kann Frankfurt am Main als „Autostadt“ bezeichnet werden.
Mehrere Statistiken und Rankings weisen Frankfurt als produktivste Stadt Europas aus. Einer der Gründe hierfür ist der Sitz zahlreicher großer Finanz- und Versicherungskonzerne sowie diverser Banken. Darüber hinaus ist Frankfurt Sitz der größten deutschen Börse sowie der Europäischen Zentralbank (EZB). Damit einher gehen die Sitze diverser international agierender Unternehmen und auch die Automobilindustrie am Standort Rüsselsheim ist nicht weit entfernt.
Zu erreichen ist Frankfurt unter anderem über den Flughafen, der innerhalb Europas die Nummer vier darstellt und in Deutschland mit weitem Abstand auf der Pole Position liegt. Des Weiteren existieren internationale wie regionale Bahnverbindungen und ein perfekt ausgebautes Autobahnennetz. Das Frankfurter Kreuz von A3 und A5 ist das am Meisten befahrene Autobahnkreuz Deutschlands und auch die A66 und die A661 sowie sechs Bundesstraßen ermöglichen das Fahren in und um die Stadt.
Maschek Automobile versteht sich als Ihr Ansprechpartner rund um Autos in Frankfurt am Main. Wenn Sie sich für den Kauf eines günstigen Neuwagens, Gebrauchtwagens oder auch eines Jahreswagens bzw. eines Vorführwagens entscheiden, übernehmen wir gerne den Auto- Lieferservice nach Frankfurt am Main. Mit anderen Worten brauchen Sie nicht zu uns zu kommen, sondern können den kompletten Autokauf ohne Probleme am heimischen PC abwickeln. Unser Lieferservice gilt übrigens auch für die unmittelbare Umgebung von Frankfurt am Main. Sprechen Sie uns an.
Ein großes SUV? Und ob! Der ŠKODA Kodiaq bewegt sich im oberen Bereich seines Segments und geht gut und gerne als „Full-Size“ durch. Das ist umso bemerkenswerter, als der Hersteller bislang eher für Understatement stand. Im Jahr 2016 erschien das Modell auf dem Markt und wurde passenderweise nach einer Bärenart benannt. Der Kodiakbär lebt in den Weiten Alaskas und „Kodiaq“ nimmt auf dieses prachtvolle Tier Bezug. Entlehnt ist der Name der Sprache der Ureinwohner Alaskas. Eine Besonderheit des SUV besteht darin, dass auch mit sieben Sitzen gefahren werden kann. Wenn man so will, handelt es sich zumindest unter diesem Aspekt um den größten ŠKODA und das einzige Modell, dass als Siebensitzer zu haben ist.
Der ŠKODA Kodiaq in Zahlen
Mit einer Länge von 4,70 Meter gehört der ŠKODA Kodiaq in die Mittelklasse bzw. in die Full-Size-Klasse unter den SUV. Das Fahrzeug ist 1,88 Meter breit und ragt 1,68 Meter in die Höhe. Erstaunlich ist dabei der geringe Wendekreis, den der Hersteller auf gerade einmal 12,20 Meter herunterschrauben konnte. Die Konstruktion des ŠKODA Kodiaq ist clever, denn der Motor wurde quer eingesetzt. Die Folge ist ein gesteigertes Platzangebot im Innenraum. Wem fünf Sitze ausreichen, der nutzt ein zusätzliches Kofferraumvolumen von 720 Liter. Bei komplett umgeklappten Rücksitzen entstehen 2.065 Liter und dank der variablen Sitzaufteilung sowie dem ebenfalls in der Höhe anpassbaren Ladeboden sind auch eine Fülle an Zwischenstufen umsetzbar. Fest steht, dass die Länge des Laderaums bei mehr als zwei Meter liegt und dieser über eine sensorgesteuerte und automatische Heckklappe beladen werden kann.
Angetrieben wird der ŠKODA Kodiaq standesgemäß und zwar sowohl mit Benzinmotoren als auch mit Dieselantrieb. Die Leistung rangiert bei 150 bis 240 PS und auch an Geländegängigkeit wurde gedacht. Letztere ist im Rahmen des ŠKODA Kodiaq Scout gegeben, der im vorderen Bereich einen Böschungswinkel von 22° aufweist und hinten sogar 23,1° bewältigt. Ausfahrten ins Grüne sind somit problemlos möglich, was sich auch an der Bodenfreiheit von 19 Zentimeter zeigt. Angetrieben werden – wie sollte es anders sein – alle vier Räder, wobei auch ein Frontantrieb möglich ist. Ebenfalls herrscht die Wahl zwischen einer Automatik und einem Schaltgetriebe. Wer sparsam unterwegs sein möchte, entscheidet sich für die aktive Zylinderabschaltung ACT.
Das bietet der ŠKODA Kodiaq
Klotzen statt kleckern: das ist eindeutig die Devise des ŠKODA Kodiaq – zumindest, was die Ausstattung angeht. Hier gibt es so gut wie nichts, das es nicht gibt und wer will, bezeichnet das Fahrzeug mit Fug und Recht als luxuriös. Ambientebeleuchtung ist natürlich vorhanden, die Farbwahl erfolgt frei nach dem eigenen guten Geschmack. Des Weiteren bietet der ŠKODA Kodiaq Ledersitze mit Heizung und ein Panorama-Glasdach. Smartphones und Co. werden induktiv aufgeladen und auf Wunsch in Infotainment und Navigation eingebunden. Die Folge ist die Navigation in Echtzeit oder auch das Nutzen von Streamingdiensten. Navigiert werden kann auch von den hinteren Sitzen und Verkehrszeichen werden vom ŠKODA Kodiaq problemlos erkannt und dargestellt.
Komfort des ŠKODA Kodiaq
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass einmal ein Unfall passiert, besitzt der ŠKODA Kodiaq einen „Hot Button“. Der Knopfdruck sorgt für den Aufbau einer Verbindung ins Servicecenter des Herstellers, wo schnell Hilfe gerufen werden kann. Sicherheit für Fußgänger entsteht dank des Notbremsassistenten und auch das Halten sowie das Wechseln der Spur wird assistiert. Ebenfalls wartet der Kodiaq mit einem adaptiven Tempomat auf und verfügt über einen Aufmerksamkeitsassistenten. Zuletzt wird vor Fahrzeugen im Toten Winkel gewarnt. Die Kuscheldecke und der Regenschirm sind markentypische Extras, das Öffnen und Starten mit Fernbedienung schlichtweg „state of the art“.