Schließen

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen Angebote mit Lieferservice nach Erfurt

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen: der Preishit für Erfurt

Günstigere Mobilität in Erfurt als mit einem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen ist kaum realisierbar. Das Modell zeichnet sich seit eh und je durch seine Langlebigkeit aus und ist auch noch nach Jahren auf Höhe der Zeit. Hinzu kommt, dass Sie mit einem jungen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in Erfurt bereits an ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration gelangen und somit keinerlei Abstriche hinsichtlich Konnektivität und Assistenzsystemen hinnehmen müssen. Damit Ihre Fahrten in Erfurt und Umgebung ohne jede Panne vonstatten gehen, unterziehen wir jeden ŠKODA Scala Gebrauchtwagen einem umfangreichen Check. Dabei achten wir in unserer Service-Werkstatt sowohl auf einen perfekten Gesamtzustand von Karosserie, Motor und Innenausstattung als auch auf die Verschleißteile.

Auch in Erfurt gilt, dass ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen -Kauf einen Vertrauensvorschuss erfordert. Maschek Automobile ist ein Familienbetrieb, der seit 1986 auf dem Automarkt ist. Die mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen Ihren Beruf sehr ernst und stellen Glaubwürdigkeit und Seriosität an erste Stelle. Mit anderen Worten erhalten Sie bei uns einen garantiert einwandfreien ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Fahrten durch Erfurt. Hinzu kommen sensationelle Preise und die Möglichkeit, Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch einen Vorschlag zur cleveren Finanzierung Ihres ŠKODA Scala Gebrauchtwagens. Sprechen Sie uns an und legen Sie individuell die Höhe der monatlichen Raten fest.

Maschek Automobile – Ihr Fahrzeugpartner für Erfurt

Die thüringische Hauptstadt Erfurt stellt den Wohnort für rund 213.000 Menschen dar. Der Ort liegt in Mitteldeutschland in der Mitte der Thüringer Städtekette und somit unweit von Weimar, Jena, Eisenach sowie Gotha und Gera. Charakteristisch war und ist die reiche Tradition der Stadt, die bereits im Jahr 742 ein einflussreiches Bistum war. Bis heute gelten der Dom und der Domberg als Wahrzeichen der an Sehenswürdigkeiten reichen statt. Im Jahr 1392 erhielt Erfurt seine Universität, an der unter anderem der spätere Reformator Martin Luther studierte. Während des Mittelalters genoss Erfurt lange Jahrhunderte Autonomie, nahm jedoch auch an der Industrialisierung teil. Charakteristisch waren vor allem die Produktion von Saatgut sowie der Gartenbau. Zu den Attraktionen Erfurts zählt die längste sowohl bebaute als auch bewohnte Brücke Europas, die Krämerbrücke, dar. Des Weiteren lohnen sich die Alte Synagoge und die Zitadelle Petersberg.

In ökonomischer Hinsicht bildet der Mittelstand das Rückgrat Erfurts. Dadurch, dass es sich um die Landeshauptstadt Thüringens handelt, befinden sich viele Regierungsorganisationen vor Ort. Des Weiteren ist Erfurt eine Dienstleistungsstadt, deren industrieller Sektor sich auf die Generatoren- und Solarzellenherstellung sowie eine Produktion von Milchprodukten beschränkt. Verkehrsverbindungen sind sowohl der Fernbahnhof als auch die Autobahnen A4 und A71. Ebenfalls befinden sich die Bundesstraßen B4 und B7 sowie die B176 auf dem Stadtgebiet.

Maschek Automobile schreibt Tradition groß. Unser Familienunternehmen existiert bereits seit 1986 und beschäftigt mittlerweile rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was uns auszeichnet, ist der vertrauensvolle Umgang untereinander und mit unseren Kundinnen und Kunden. Hierzu gehören nicht nur eine breite Fahrzeugauswahl und exzellente Konditionen für einen Finanzierung, sondern auch der Lieferservice direkt nach Erfurt oder in die Umgebung. Wir von Maschek Automobile legen höchsten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kundschaft und bieten aus diesem Grund ein hohes Maß an Serviceleistungen inklusive der Möglichkeit, Fahrzeuge online auszuwählen und liefern zu lassen.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.