Maschek Automobile – erstklassige Fahrzeuge mit Lieferung nach Erding
Das rund 36.000 Einwohner große Erding liegt exakt zwischen München und Landshut und ist eine Kreisstadt in Oberbayern sowie ein Oberzentrum. Einzelne Stadtteile wurden bereits im achten Jahrhundert urkundlich erwähnt, Erding selbst unter dem Namen Ardeoingas im Jahr 788. Die Stadtrechte Erdings datieren auf das Jahr 1228 und bereits zu dieser Zeit fungierte Erding als eine Art weltliches Gegengewicht gegenüber dem Hochstift Freising. Natürlich hinterließen auch die Wittelsbacher ihre Spuren in Erding, was sich bis heute anhand der Stadttore und der Reste der Stadtbefestigung ablesen lässt. Erding war während des Mittelalters ein wichtiger Handelsplatz für landwirtschaftliche Erzeugnisse und Vieh. Die tiefe Verwurzelung in der Landwirtschaft wird auch anhand des Stadtwappens, das eine Pflugschar zeigt, deutlich. Aus dem Mittelalter, genauer gesagt dem Jahr 1300, stammt auch das Wahrzeichen der Stadt, der Erdinger Stadtturm. Seine heutige Größe erlangte Erding erst während des 20. Jahrhunderts, als es zu mehreren Eingemeindungen kam. Sehenswert in Erding ist unter anderem die weltgrößte Therme der Welt, die Besucherinnen und Besucher von weit her in die Stadt zieht. Ebenfalls zu erwähnen sind ein Brauhaus sowie Rathaus, Schloss Aufhausen und das Frauenkircherl.
Die Ökonomie der Stadt Erding wird unter anderem vom Flughafen München begünstigt. In der Stadt befinden sich ein Anbieter für ein Reise-Buchungssystem, mehrere Logistikunternehmen sowie ein Rüstungsbetrieb und Hersteller für Spirituosen und Fruchtsäfte. Auch die Landwirtschaft wird auf dem Stadtgebiet noch gepflegt. Erreicht wird Erding über die Autobahn A92 sowie die A94 und die Bundesstraße B388. Zudem ist die Stadt an den Münchner Nahverkehr angeschlossen.
Maschek Automobile übernimmt die Lieferung Ihres neu gekauften Fahrzeugs sowohl nach Erding als auch in die Umgebung. Unser Unternehmen existiert seit 1986 und bietet sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtfahrzeuge zu exzellenten Preisen. Für uns spricht die Struktur eines Familienunternehmens und die hohe Beratungskompetenz. Des Weiteren bieten wir verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, die vielfach auch ohne Anzahlung funktionieren.
Der VW Polo ist kaum weniger erfolgreich als sein „großer Bruder“, der VW Golf. Der Kleinwagen ist seit 1975 auf dem Markt und stellte in den ersten Jahren eine puristische Ausführung des Audi 50 dar. Frei gestrampelt hat sich der Polo schon 1978 mit der Einstellung des Konzernverwandten und ist seither der erfolgreichste deutsche Kleinwagen. Seit 2017 fährt der VW Polo in der siebten Generation, die mittlerweile auf dem modularen Querbaukasten MQB-A0, der neuen Kleinwagenplattform des Volkswagenkonzerns basiert. Bemerkenswert ist die Größe, die der Polo erreicht. Diese rangiert oberhalb der ersten drei Generationen des Golf und markiert somit auch in diesem Bereich das große Selbstbewusstsein des Modells.
Daten und Fakten zum VW Polo
Angesichts einer Länge von bis zu 4,07 Meter ist die vom Hersteller gewählte Bezeichnung als „Sub-Kompakt“ und nicht mehr als reiner Kleinwagen nur folgerichtig. Volkswagen präsentiert seinen Polo dabei in einer Breite von 1,75 Meter und 1,44 Meter Höhe. Für ausreichend Platz im Innenraum sorgt unter anderem der Radstand von soliden 2,55 Meter. Trotz des üppigen Platzangebots schlägt ein Wendekreis von nur 10,60 Meter zu Buche. Bemerkenswert am VW Polo ist der Laderaum, der ohne Umklappen der Rücksitze bereits bei 351 Litern liegt und bis zu 1.125 Liter anwachsen kann. Platz genug für mittleres Reisegepäck und Großeinkäufe am Wochenende.
Motorisiert wird der VW Polo seit 2018 mit fünf Benzinern und einem Diesel. Die Benzin-Motoren leisten zwischen 65 und 150 PS und sind in den leistungsstärkeren Sphären auch mit Sieben-Gang-DSG anstelle des Schaltgetriebes zu haben. Wer sich für einen Diesel entscheidet, bringt 80 oder 95 PS auf die Straße, die ebenfalls auf Wunsch über eine Automatik verwaltet werden. Sämtlichen Ausführungen gemeinsam ist der Vorderradantrieb
Die Ausstattung des VW Polo
In der Ausstattung beweist der VW Polo seine Besonderheit und verströmt einen Hauch von Luxus. Ein Beispiel hierfür ist das Active Info Display. Wer sich hierfür entscheidet, sagt den analogen Rundinstrumenten „Lebwohl“ und tritt ins digitale Zeitalter mit einer vielfach individualisierten Anzeige ein. Digital arbeitet auch das Infotainment, bei dem sich sowohl Apple Music als auch die Dienste von Volkswagens Car-Net integrieren lassen. Telefonate werden mit Freisprechfunktion geführt und selbstverständlich wird auch eine umfangreiche Navigation angeboten.
Weitere Annehmlichkeiten im VW Polo sind der schlüssellose Zugang und das Panorama-Glasdach. Auch wird der Innenraum über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik stets mit frischer Luft versorgt. Zu guter Letzt werden selbstverständlich Ausführungen mit Leder an Lenkrad, Sitzen und Schalthebel angeboten und auch LED-Ambientebeleuchtung darf nicht fehlen.
Assistenzsysteme des VW Polo
Seine technische Ausnahmestellung untermauert der VW Polo mit den vielen Assistenzsystemen. Fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest sind hier eine Selbstverständlichkeit. Hierfür verantwortlich ist unter anderem der Sensor zur Erfassung eines Toten Winkels mit akustischer Warnung. Ebenfalls existieren verschiedene Parkassistenten mitsamt Kollisionswarner. Weiter geht es mit einer Müdigkeitserkennung bzw. Aufmerksamkeitsassistent und einer Regelung zur automatischen Einhaltung des Sicherheitsabstands. Der VW Polo verfügt über eine City-Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung, einen Tempomat und eine Verkehrszeichenerkennung auf Kamerabasis.