Maschek Automobile – erstklassige Fahrzeuge mit Lieferung nach Erding
Das rund 36.000 Einwohner große Erding liegt exakt zwischen München und Landshut und ist eine Kreisstadt in Oberbayern sowie ein Oberzentrum. Einzelne Stadtteile wurden bereits im achten Jahrhundert urkundlich erwähnt, Erding selbst unter dem Namen Ardeoingas im Jahr 788. Die Stadtrechte Erdings datieren auf das Jahr 1228 und bereits zu dieser Zeit fungierte Erding als eine Art weltliches Gegengewicht gegenüber dem Hochstift Freising. Natürlich hinterließen auch die Wittelsbacher ihre Spuren in Erding, was sich bis heute anhand der Stadttore und der Reste der Stadtbefestigung ablesen lässt. Erding war während des Mittelalters ein wichtiger Handelsplatz für landwirtschaftliche Erzeugnisse und Vieh. Die tiefe Verwurzelung in der Landwirtschaft wird auch anhand des Stadtwappens, das eine Pflugschar zeigt, deutlich. Aus dem Mittelalter, genauer gesagt dem Jahr 1300, stammt auch das Wahrzeichen der Stadt, der Erdinger Stadtturm. Seine heutige Größe erlangte Erding erst während des 20. Jahrhunderts, als es zu mehreren Eingemeindungen kam. Sehenswert in Erding ist unter anderem die weltgrößte Therme der Welt, die Besucherinnen und Besucher von weit her in die Stadt zieht. Ebenfalls zu erwähnen sind ein Brauhaus sowie Rathaus, Schloss Aufhausen und das Frauenkircherl.
Die Ökonomie der Stadt Erding wird unter anderem vom Flughafen München begünstigt. In der Stadt befinden sich ein Anbieter für ein Reise-Buchungssystem, mehrere Logistikunternehmen sowie ein Rüstungsbetrieb und Hersteller für Spirituosen und Fruchtsäfte. Auch die Landwirtschaft wird auf dem Stadtgebiet noch gepflegt. Erreicht wird Erding über die Autobahn A92 sowie die A94 und die Bundesstraße B388. Zudem ist die Stadt an den Münchner Nahverkehr angeschlossen.
Maschek Automobile übernimmt die Lieferung Ihres neu gekauften Fahrzeugs sowohl nach Erding als auch in die Umgebung. Unser Unternehmen existiert seit 1986 und bietet sowohl Neuwagen als auch Gebrauchtfahrzeuge zu exzellenten Preisen. Für uns spricht die Struktur eines Familienunternehmens und die hohe Beratungskompetenz. Des Weiteren bieten wir verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, die vielfach auch ohne Anzahlung funktionieren.
Mit dem Cupra Ateca feierte der erst 2018 gegründete spanische Automobilhersteller Cupra sein Debüt. Die Rede ist von einem SUV, das – entsprechend des Namens – einige Ähnlichkeiten zum Seat Ateca zeigt. Wohlgemerkt: Cupra sorgt mit Entschiedenheit für eine eigene Handschrift, was nicht zuletzt auch anhand des auffälligen Firmenlogos in Form eines indianischen „Tribalmotivs“ deutlich wird. Im Rahmen eines ersten Facelifts im Jahr 2020 wurde auch der Kühlergrill überarbeitet und sieht nun voll und ganz nach Cupra aus. Bereits nach kurzer Zeit schnellten die Verkaufszahlen für das Modell in die Höhe und das SUV hat das Zeug zu einem echten Topseller.
Eckdaten zum Cupra Ateca
Die Maße des Cupra Ateca bleiben gegenüber dem Seat-Pendant gleich. Mit 4,36 Meter Länge befindet man sich im citytauglichen Kompakt-Bereich, wozu auch passt, dass das Fahrzeug 1,84 Meter breit und 1,63 Meter hoch ist. Ein Pluspunkt liegt im Wendekreis, der mit 10,80 Meter überaus klein ausfällt. Das Platzangebot ist hingegen üppig und liegt allein im Kofferraum bei stolzen 485 Liter – und das bei vollbesetzten Plätzen. Wer mehr benötigt, der kann die hinteren Sitze umklappen, was asymmetrisch funktioniert. Die Folge ist ein maximales Laderaumvolumen von 1.579 Liter. Praktisch ist dabei die sensorgesteuerte Heckklappe, die auch ein freihändiges Öffnen möglich macht.
Die Motorisierung des Cupra Ateca wird noch vom Mutterkonzern Seat übernommen. Die Rede ist vom Cupra 300 2.0 TSI- Motor aus dem VW-Regal, der allerdings vom jungen spanischen Autobauer überarbeitet wurde. 300 PS werden aus zwei Litern Hubraum geschöpft und selbstverständlich an einen Allradantrieb übertragen. Auf diese Weise ist das Fahrzeug auch für Einsätze abseits der befestigten Straßen in der Lage. Verwaltet werden die Pferdestärken über ein Sieben-Gang-DSG und ein Blick auf die Fahrwerte zeigt eindrucksvoll, wie ambitioniert man im Hause Cupra ist. Der Ateca ist sowohl in der Lage, bis zu 247 km/h schnell zu sein als auch in 5,2 Sekunden auf 100 km/h zu gelangen – Werte, die einem Sportwagen ausreichen würden. Gefahren wird mit einem adaptiven Fahrwerk und adaptiven Dämpfern, sodass sich das Fahrgefühl individuell einstellen lässt und stets perfekt auf den Untergrund abgestimmt wird.
Ausstattung des Cupra Ateca
Der Cupra Ateca spricht eindeutig eine sportliche Sprache. Anhand der besonderen Ausstattung wird eindrucksvoll deutlich, dass Cupra ursprünglich „Cup Racing“ bedeutet und aus der Rennsportabteilung von Seat hervorgegangen ist. Nimmt man den Seat Ateca als Referenz, so zeigt sich ein überarbeitetes Fahrwerk und eine neu definierte Lenkung. Ebenfalls setzt man bei Cupra auf einen so genannten Aktuator, der das Motorengeräusch modifiziert. Das SUV steht auf 19-Zoll-Rädern und hat zudem Brembo-Bremsen erhalten. Des Weiteren darf auch die vierflutige Abgasanlage nicht fehlen. Anders formuliert, wirkt das Modell wie ein gelungenes Tuning, ist aber noch deutlich mehr als das. Im Innenraum wird man mit Firmenlogos in Orange begrüßt und natürlich dürfen auch die Sportsitze mit elektrischer Verstellung nicht fehlen.
Extras des Cupra Ateca
Nach dem Drücken des (selbstverständlich roten) Startknopfs bietet der Cupra Ateca auch beim Fahren jede Menge Annehmlichkeiten. Ein City-Notbremsassistent sorgt für Sicherheit im Stadtverkehr und auch das Einparken erfolgt weitgehend automatisch. Ebenfalls ist der Cupra Ateca in der Lage, Verkehrszeichen zu erkennen und in die Navigation zu integrieren und natürlich existiert auch ein Geschwindigkeitsbegrenzer mit Abstandshalter. Weitere Extras sind ein Toter-Winkel-Warner, eine Heizung für die Scheibenwischer und natürlich ein Panorama-Glasdach. Die Konnektivität versteht sich bei dem Modell ohnehin von selbst.