Maschek Automobile – mit Lieferservice nach Deggendorf
Deggendorf befindet sich am Rand des bayerischen Waldes und wird auch als das „Tor“ in diese Region bezeichnet. Folgt man den lokalen Touristikern, so befindet sich der Ort an der Sonnenseite des Bayerischen Waldes. Hier, in Niederbayern, leben rund 33.000 Menschen und genießen die malerische Lage an der Donau, nur wenige Kilometer von der Isarmündung entfernt. Die geografische sowie klimatische Besonderheit von Deggendorf liegt im Spannungsfeld aus dem Tal der Donau und den benachbarten Bergen. Erstmals urkundlich erwähnt, wurde Deggendorf im Jahr 1002. Die ursprüngliche Grafschaft erhielt im 14. Jahrhundert das Stadtrecht, erlitt jedoch mehrfache Zerstörungen. Der Wiederaufbau und die heutige Gestalt, erfolgten in der Epoche des Barocks. Sehenswürdigkeiten aus dieser Zeit sind der Grabkirchenturm sowie die Heilig Grabkirche St. Peter und Paul. Ebenfalls lohnenswert sind das Alte Rathaus und das Stadtmuseum von Deggendorf.
Ökonomisch erinnert in Deggendorf nichts an eine Kleinstadt. Die Bedeutung des Ortes resultiert vor allem aus der Textilbranche sowie der Metallverarbeitung. Auch befindet sich in Deggendorf ein Unternehmen für Tiefbau, ein Kunststoff- und Holzverarbeiter sowie ein Reaktorbauer. Immer wieder ergeben sich Synergien zwischen den Unternehmen und der 1994 gegründeten Technischen Hochschule, in der sich Fächer wie Bauingenieurwesen aber auch Internationales Management und Wirtschaftsinformatik studieren lässt. Der Weg nach Deggendorf führt über regionale Züge sowie die Autobahnen A3 und A92 und die Bundesstraße B11, die bis in die nah gelegene Tschechische Republik führt.
Maschek Automobile übernimmt auf Wunsch gerne die direkte Lieferung eines Gebrauchtwagens oder Neufahrzeugs nach Deggendorf. Unser Autohaus existiert seit 1986 und liegt unweit von Deggendorf in Wackersdorf und Schwandorf. Wohlgemerkt: für einen Autokauf bei unserem Familienbetrieb brauchen Sie nicht unbedingt die eigenen vier Wände zu verlassen. Sie finden unser umfassendes Angebot auch online und profitieren sowohl von cleveren Finanzierungsangeboten als auch von unserem Lieferservice.
Der VW T-Roc hat einen regelrechten Senkrechtstart in die Herzen der Autokäufer hingelegt. Das kompakte Crossover-SUV ist erst seit 2017 auf dem Markt und schickt sich schon an, zum neuen Erfolgsmodell zu werden. Der „rockige“ Name spiegelt sich eins zu eins in der Gestaltung wider. Der VW T-Roc ist frech, mutig und ungewöhnlich und lässt sich noch nicht einmal in das enge Korsett eines klassischen SUV pressen. Um dieser Definition im vollen Umfang zu genügen, dürfte die Linienführung nicht so stark der eines sportlichen Coupés ähneln, weshalb eher von einem Crossover gesprochen werden kann. Ungewöhnlich ist dabei auch, dass der VW T-Roc auch als Cabriolet zu haben ist und mit vielen exotischen Lackierungen kombiniert werden kann.
Die Eckdaten des VW T-Roc
Die Länge von nur 4,23 Meter unterstreicht die Tauglichkeit des VW T-Roc für die Innenstadt. Damit einher geht ein kleiner Wendekreis von 11,10 Meter und ein Radstand von 2,59 Meter womit sowohl das Rangieren in engen Straßen als auch das Besetzen mit bis zu fünf Personen kein Problem darstellen. Breite und Höhe des T-Roc werden mit 1,82 Meter und 1,57 Meter angegeben. Weitere Zahlen betreffen das Volumen des Kofferraums (445 Liter) und das maximale Laderaumvolumen von 1.015 Liter. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang die elektrische Steuerung der Heckklappe mit einem Knopfdruck. Ein Gefühl von WeiteGroßzügigkeit verleiht die erhöhte Sitzposition, die dann auch wieder an ein SUV denken lässt.
Unter der Motorhaube des VW T-Roc arbeiten ein Diesel- sowie zwei Benzinaggregate.
Motorisiert wird der VW T-Roc mit zwei Benzinmotoren und einem Dieselaggregat. Das kleinere Benzinmodell verfügt über einen Otto-Partikelfilter und schöpft 115 PS aus einem Liter Hubraum, während die größere Variante 150 PS bei eineinhalb Liter Hubraum bereitstellt. Ebenso wie beim Diesel mit seinen 115 PS wird mit Vorderradantrieb gefahren und wer sich für die Top-Motorisierung entscheidet, nutzt auf Wunsch ein Automatikgetriebe mit sieben Gängen.
Komfort und Extras des VW T-Roc
In puncto Ausstattung treibt es der VW T-Roc im wahrsten Sinne des Wortes bunt. So lassen sich Lackfarben nicht nur für den Außenbereich, sondern auch das Armaturenbrett wählen. Ebenfalls verfügt der Wolfsburger auf Wunsch über ein Panorama-Schiebedach und einladende Ledersitze. Von dort greift man in ein multifunktionales Lenkrad, von dem aus sich unter anderem das Entertainment-System bedienen lässt. Eine weitere Besonderheit ist das Active Info Display. Die analogen Anzeigen waren gestern: heute rückt im VW T-Roc eine individuelle Anzeige von Geschwindigkeit, Drehzahl, Verbrauch, Reichweite und anderen Werten an deren Stelle. Und das in hoher Auflösung. Darüber hinaus arbeitet der VW T-Roc mit Internetverbindung und erfreut durch eine induktive Antennenverbindung, mit der sich die Sprachqualität mobiler Telefonate verbessern lässt. Smartphone und Co. lassen sich natürlich induktiv aufladen. Abgerundet wird der hohe Umfang an technischen Annehmlichkeiten durch ein umfangreiches Soundsystem „beats“ inklusive Subwoofer.
Technik und Sicherheit
Dass der VW T-Roc ein Maximum an Sicherheit bietet, zeigt die Bestnote beim Euro-NCAP-Crashtest. Dasind beispielsweise Spurhalte- oder Spurwechselassistent. Oder ein Front Assist System mit integrierter Erkennung von Fußgängern. Darüber hinaus arbeitet der VW T-Roc mit einem automatischen Distanzhalte-System und einem Tempomat. Hinzu kommen ein Toter-Winkel-Assistent und diverse Parkhilfen. Wer darüber hinaus den Notruf-Service integriert, braucht im Fall der Fälle lediglich einen roten Knopf zu drücken, um automatisch und direkt am Standort Hilfe zu rufen.