Maschek Automobile – Ihr automobiler Ansprechpartner für Berlin
Mehr als 3,6 Millionen Einwohner machen Berlin zur unangefochtenen Nummer eins unter den deutschen Städten. Die Hauptstadt liegt inmitten der Metropolregion Berlin/Brandenburg mit ihren rund sechs Millionen Einwohnern und ist sowohl in politischer als auch in kultureller und wirtschaftlicher Hinsicht von enormer Bedeutung. Unterstrichen wird dies durch die enorme Dynamik und das stetige Wachstum der Stadt.
Gegründet wurde Berlin erst im 13. Jahrhundert, war jedoch schon bald sowohl Hauptstadt Brandenburgs als auch Preußens und des Deutschen Reichs. Kulturell sowie hinsichtlich Medien und Wissenschaften ist Berlin eine Weltstadt, was sich auch anhand der Übernachtungszahlen zeigt. Berlin ist für Touristen ein regelrechter Magnet und wartet mit Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor, der Museumsinsel, den Prachtboulevards Unter den Linden und Kurfürstendamm oder auch Gedächtniskirche, Alexanderplatz und Scheunenviertel auf. Die Liste der Besonderheiten ist lang und so findet sich in nahezu jedem Stadtteil etwas Sehenswertes.
Auch ökonomisch stellt der Tourismus einen wichtigen Wirtschaftszweig dar. Hinzu kommen die Kreativ- und Kulturwirtschaft sowie Branchen wie Biotechnologie, Pharmaindustrie aber auch Bauunternehmen und Medizintechnik. Der Dienstleistungsbereich macht dabei rund 80 Prozent der Wirtschaftsleistung der Metropole aus. Berlin gilt in diesem Bereich auch als Hauptstadt der Gründer und spielt in diesem Bereich in den globalen Top Ten. Erreicht wird die Metropole über mehrere Flughäfen sowie die Deutsche Bahn und natürlich perfekt mit dem Auto. Rund um Berlin existieren mit der A10 und der A100 gleich zwei Autobahnringe, wobei die A100 im Bereich des Funkturms als meistbefahrene Autobahn Deutschlands gilt. Weiter zu erwähnen sind die A111, A113, A114, A115, A103, A104 sowie die Bundesstraßen B1, B2, B5, B96, B96a, B101, B109 und B158.
Maschek Automobile übernimmt gerne die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs nach Berlin. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Neuwagen, Gebrauchtfahrzeugen sowie Vorführwagen und Jahreswagen. Entscheiden Sie sich ganz in Ruhe für das passende Modell und sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Sie brauchen dabei Berlin nicht zu verlassen, sondern können sich in der Abwicklung getrost in unsere Hände begeben. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen und der Erfahrung von 30 Jahren.
Der Seat Tarraco ist das große SUV in der Produktpalette des spanischen Herstellers. Manche Autofans mögen sich verwundert die Augen reiben, denn bis dato war der Automobilhersteller eher für seine kleinen und kompakten Fahrzeuge bekannt. Der Seat Tarraco beweist, dass man in Spanien auch anders kann und mit allen vier Rädern im Premiumbereich angekommen ist. Gegenüber Arona und Ateca ist das Modell deutlich größer und erfreut vor allem mit den vielen Möglichkeiten einer individuellen Sitzkonfiguration. Bis zu sieben Personen passen in den Tarraco, der somit sogar dem Dauerbrenner Alhambra ins Gehege kommt. Besonders deutlich wird dies angesichts der zahlreichen Lackfarben, die die Attraktivität des Fullsize-SUV noch erhöhen. Auf dem Markt erschien der Seat Tarraco im Jahr 2018.
Zahlen zum Seat Tarraco
Der Seat Tarraco ist 4,74 Meter lang und damit im besten Sinne des Wortes „ausgewachsen“. Der Radstand wird mit 2,79 Meter angegeben, die Breite liegt bei 1,84 Meter. Bedenkt man, dass das Modell auch noch 1,66 Meter hoch ist, so ergibt sich das üppige Platzangebot von selbst. Sage und schreibe 1.920 Liter passen in den Innenraum, sofern die hinteren beiden Sitzreihen umgeklappt werden. Zwischenstufen sind aufgrund der asymmetrischen Aufteilung ohne Weiteres möglich und praktischerweise bietet der Tarraco auch eine stufenlose Ladefläche. Ein zusätzliches Argument liegt in der Sensorsteuerung der Heckklappe, sodass man diese auch freihändig öffnen kann.
Der Seat Tarraco bietet eine Offroad-Optik, ist allerdings perfekt für den urbanen Dschungel geeignet. 11,90 Meter Wendekreis genügen dem Spanier, sodass auch enge Straßen kein Problem darstellen. Die Citytauglichkeit wird auch durch die Motorisierung unterstrichen. Seit der Modellpflege des Jahres 2020 erhält man den Seat Tarraco auch mit Hybridantrieb und einer Leistung von 245 PS. Bemerkenswert ist dabei die Zugkraft von 400 Nm, die ebenfalls vom 190 PS- Diesel erreicht wird. Alternitv existieren auch noch zwei Benziner mit 150 und 190 PS. In aller Regel verfügt der Seat Tarraco über Allradantrieb und nur die kleinsten Motorisierungen sind mit Vorderradantrieb zu haben. Geschaltet wird manuell oder über ein Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Besonderen Eindruck hinterlässt der Seat Tarraco mit seiner Endgeschwindigkeit von 217 km/h und einer Beschleunigung von nur 7,4 Sekunden auf Tempo 100.
Details des Seat Tarraco
Vor allem der Komfort des Seat Tarraco weiß zu begeistern. Natürlich verfügt das Modell bereits über ein komplett digitales Armaturenbrett bzw. Cockpit. Hier lassen sich die Anzeigen nach Lust und Laune individualisieren und auch die Integration von Smartphone und Co. sind kein Problem. Gesteuert werden viele der Funktionen über den acht Zoll großen Touchscreen, auf dem auch die Navigation in Echtzeit dargestellt wird. Ein weiteres Highlight ist der Fernlichtassistent, der ebenso wie die „normalen“ Scheinwerfer mit LED-Technik arbeitet.
Extras des Seat Tarraco
Im Innenraum des Seat Tarraco wird nicht an Leder und Alcantara gespart. Allerorten finden sich Dekorelemente, teils auch aus Metall. Ein Schmankerl ist das projizierte Firmenlogo, das gleichsam als Begrüßung fungiert und sein Licht aus den Außenspiegeln bezieht. Die Sitze lassen sich elektronisch einstellen und die individuellen Vorlieben sind speicherbar. Natürlich erfolgen Öffnen, Schließen und Starten komplett ohne Schlüssel und ebenso selbstverständlich erfreut der Seat Tarraco mit Ambientelicht im Innenraum. Weitere Extras sind das Panorama-Glasschiebedach und das getönte Glas. Zuletzt bietet das Modell einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten, Front Assist und eine Verkehrszeichenerkennung. Zuletzt ist das adaptive Fahrwerk zu erwähnen, das sich bei einem Fahrzeug dieser Güteklasse ohnehin von selbst versteht.